Inhalt
Die Kombination von Olivenöl und Zitronensaft ist eine beliebte alternative Behandlung für Nierensteine. Keine neuere Forschung hat die Vorteile dieser Methode zur Erleichterung des Durchgangs von Steinen nachgewiesen. Anekdoten weisen darauf hin, dass Zitronensäure beim Brechen von Steinen hilft und Öl für die Schmierung sorgt, um den Durchgang durch die Harnwege zu erleichtern. Befolgen Sie nach Rücksprache mit einem Arzt die folgenden Schritte, um Nierensteine mit Zitronensaft und Olivenöl zu behandeln.
Wie man Nierensteine mit Zitronensaft und Olivenöl behandelt
Schritt 1
Mischen Sie 57 ml natives Olivenöl extra mit 57 ml frischem Zitronensaft.
Schritt 2
Trinken Sie die Mischung schnell. Es wird nicht sehr gut schmecken, also haben Sie Wasser zur Hand. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, die Mischung zu trinken, versuchen Sie, kleinere Dosen häufiger zu konsumieren.
Schritt 3
Folgen Sie der Behandlung mit großen Mengen gefilterten Wassers. Trinken Sie den ganzen Tag so viel Wasser wie möglich. Probieren Sie 3 l oder 12 mit Wasser gefüllte Gläser.
Schritt 4
Wiederholen Sie die Öl- und Zitronensaftbehandlung alle drei bis vier Stunden, bis der Stein vorbei ist. Etwa 455 ml der Mischung sollten an einem Tag verzehrt werden.