Inhalt
Wie Schuppen bei Kindern zu behandeln. Schuppen sind bei Kindern genauso häufig wie bei Erwachsenen, obwohl es einige Ursachen gibt, die bei Kindern häufiger auftreten. Schuppen bei Kindern können durch einen Mangel an persönlicher Hygiene verursacht werden, und Sie können sie möglicherweise einfach loswerden, indem Sie ihnen beibringen, ihre Haare gut und regelmäßig zu waschen. Wenn die Schuppen bestehen bleiben, sollte die Verwendung spezieller Schuppenshampoos ausreichen, um das Problem zu behandeln.
Schritt 1
Gehen Sie in Ihren Supermarkt oder in Ihre Apotheke und kaufen Sie eine Flasche Schuppenshampoo. Vielleicht möchten Sie verschiedene Marken ausprobieren, bis Sie das richtige Shampoo für Ihr Kind gefunden haben. Shetoos, die Ketoconazol enthalten, gelten als die wirksamsten bei der Bekämpfung von Schuppen.
Schritt 2
Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Etikett. Tragen Sie eine kleine Menge Shampoo auf Ihre Handfläche auf und tragen Sie es auf die Kopfhaut und die Haare Ihres Kindes auf. Warten Sie einige Minuten, bevor Sie gründlich ausspülen. Sie müssen den Vorgang ungefähr zweimal pro Woche wiederholen, um die Schuppen Ihres Kindes zu behandeln.
Schritt 3
Bringen Sie Ihrem Kind bei, Schuppenshampoo allein zu verwenden. Stellen Sie sicher, dass er das Shampoo regelmäßig benutzt. Kinder sollten in die Verwendung dieser Produkte und deren Bedeutung eingewiesen werden. Stellen Sie sicher, dass Ihr Kind das Shampoo tatsächlich verwendet und nicht nur seine Haare benetzt.
Schritt 4
Reduzieren Sie die Menge an Haarprodukten, die Ihre Kinder verwenden. Dermatitis oder "Kontaktschuppen" sind häufig das Ergebnis eines übermäßigen Gebrauchs von Produkten. Haarspray, Mousse und Gel enthalten starke Chemikalien und Öle, die sich negativ auf die Gesundheit der Kopfhaut Ihres Kindes auswirken. Übermäßiger Gebrauch dieser Produkte ist eine häufige Ursache für Schuppen.
Schritt 5
Überprüfen Sie die Kopfhaut Ihres Kindes auf Ringwurm. Kopfhautringwurm, auch als "Tinea capitis" bekannt, ist bei Kindern sehr häufig. Durch Ringwurm verursachte Schuppen führen zu einer starken Reizung der Kopfhaut und manchmal sogar zu Blutungen. Haarausfall kann passieren. Untersuchen Sie den Kopf Ihres Kindes gründlich. Suchen Sie nach Reizringen, die in der Nähe des Haarfollikels beginnen und zu den Enden führen. Möglicherweise benötigen Sie eine von Ihrem Arzt verschriebene Antimykotikum-Salbe.
Schritt 6
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Behandlung der "Milchkruste", einer häufigen Art von Schuppen, von der sehr kleine Kinder betroffen sind. Verzweifle nicht, es sieht schlimmer aus als es ist. Wie bei den meisten Arten von Schuppen kann es leicht behandelt werden.