So reparieren Sie einen ausgebrannten Dremel-Motor

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 27 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Kann 2024
Anonim
Der Hubschraubermotor GTD-350 - beschloss, Feuer zu geben ...
Video: Der Hubschraubermotor GTD-350 - beschloss, Feuer zu geben ...

Inhalt

Dremel-Rotationswerkzeuge verwenden einen Hochgeschwindigkeits-Elektromotor, um eine zentrale Nut zu bewegen. Da sich im Motor Standard-Kohlebürsten befinden, sind diese anfällig für Verschleiß und die Ansammlung von Schmutz und Kohlenstaub. Wenn Ihr Dremel plötzlich nicht mehr funktioniert und sich außerhalb der Garantiezeit befindet, kann er durch Reinigen oder Ersetzen der Motorbürsten wieder funktionieren.

Schritt 1

Sprühen Sie die Druckluftdose in die Öffnungen im Dremel-Körper. Blasen Sie Luft in die Lüftungsschlitze, die der Spitze am nächsten liegen, und blasen Sie Sägemehl und Schmutz aus den hinteren Öffnungen. Dies ist die normale Luftströmungsrichtung innerhalb des Werkzeugs, und Sie sollten in der Lage sein, jegliches Material, das sich angesammelt hat, aus den Belüftungslöchern zu drücken.

Schritt 2

Testen Sie das Werkzeug erneut, indem Sie es an die Steckdose anschließen. Wenn es immer noch nicht funktioniert, schrauben Sie die beiden seitlichen Abdeckungen vorsichtig ab und üben Sie gleichzeitig kontinuierlichen Druck aus. Hinter jeder Abdeckung befindet sich eine Feder, die sie herausdrückt und die kleinen Federn von Ihrem Arbeitsbereich wegwirft.


Schritt 3

Entfernen Sie die Abdeckungen und heben Sie vorsichtig die Federn an, die mit den Motorbürsten verbunden werden. Trennen Sie die Bürsten von den Enden der Federn und entsorgen Sie sie. Setzen Sie die neuen Bürsten auf die Federn, indem Sie sie in die Türen des Dremel-Körpers schieben. Ziehen Sie anschließend die Abdeckungen fest und testen Sie sie erneut. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, können Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren, jedoch nur, wenn sich das Werkzeug außerhalb der Garantiezeit befindet.

Schritt 4

Entfernen Sie mit dem Torx-Schlüssel die vier Schrauben Nr. 15 auf beiden Seiten des Körpers. Lösen Sie den Sicherungsring am Ende des Gehäuses, trennen Sie die beiden Gehäusehälften und reinigen Sie die verbleibenden Kohlenablagerungen sorgfältig vom Motorinneren. Die Buchsen sind das einzige Ersatzteil für den Motor, aber Sie können überprüfen, ob die Verbindungen korrekt sind. Verwenden Sie die Druckluftdose, um Schmutz oder Kohle aus dem Motorraum zu blasen.

Im Notfall können ie ein Tachentuch al chlinge verwenden. ie eignen ich auch gut für Halloween-Kotüme oder für Theatertücke und Comedy. Verwenden ie einen quadratichen chal od...

Wenn ie Käfer in Ihrem Hau finden, verzweifeln ie nicht nach einem indutrialiierten Inektizid. Veruchen ie tattdeen natürliche Methoden, um Inekten abzuwehren und lozuwerden. E it mögli...

Frische Publikationen.