Wie man Kontaktdermatitis in der Augenregion behandelt

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Wie behandelt man eine periorale Dermatitis?
Video: Wie behandelt man eine periorale Dermatitis?

Inhalt

Kontaktdermatitis ist eine rötliche Reizung oder Hautausschlag, die aus dem Kontakt mit etwas resultiert, das Hautreizungen oder allergische Reaktionen verursacht hat. Der resultierende Hautausschlag kann geschwollen sein oder Flüssigkeiten, Beulen, Schuppen oder Juckreiz aufweisen. Gelegentlich verschwindet die Reizung innerhalb von ein oder zwei Tagen von selbst, aber die meisten Fälle erfordern eine Behandlung, um zu heilen. Die Haut um die Augen ist besonders empfindlich, so dass es möglich ist, dass eine Substanz, die die Haut an anderen Stellen des Körpers oder des Gesichts nicht reizt, eine Reizung der Augenlider verursacht. Manchmal bildet sich unmittelbar nach dem ersten Kontakt mit einer bestimmten Substanz eine Reizung; in anderen Fällen resultiert es aus längerem und wiederholtem Kontakt.

Schritt 1

Entdecken Sie die Ursache der Reizung oder Allergie. Denken Sie an alles, was möglicherweise auf den Bereich aufgetragen wurde, wie Cremes oder Sonnenschutzmittel, oder an alles, was zu einem Zeitpunkt in Ihren Händen war, der Ihre Augen berührt hat. Puderseife oder Weichspüler, die in Kissenbezügen verwendet werden, können dafür verantwortlich gemacht werden. Sobald die Verdächtigen ermittelt wurden, unterbrechen Sie den Kontakt zwischen den Substanzen und der Augenpartie.


Schritt 2

Berühren Sie die Augenpartie nicht mit den Händen. Wenn nötig, waschen Sie Ihre Hände zuerst mit Wasser und Seife.

Schritt 3

Kratzen Sie nicht am gereizten Bereich, da Sie sonst eine Infektion riskieren.

Schritt 4

Verwenden Sie in der Umgebung nur milde Produkte, die frei von Parfums und Farbstoffen sind. Verwenden Sie keine Anti-Aging-Creme, Scheuermittel oder Make-up-Entferner. Vermeiden Sie nach Möglichkeit auch die Verwendung von Kosmetika in der Region.

Schritt 5

Tragen Sie eine Hydrocortison-Creme auf den Bereich auf, um Juckreiz zu reduzieren und die Haut zu beruhigen.

Schritt 6

Machen Sie Kompressen mit feuchter Gaze in der Umgebung, um Juckreiz und Brennen zu lindern.

Schritt 7

Versuchen Sie vor dem Auftragen einer Feuchtigkeitscreme, frisch geschnittene Gurkenscheiben zu verwenden, damit Ihr natürlicher Saft den Bereich mit Feuchtigkeit versorgt. Dies beruhigt die Haut und reduziert Rötungen.

Schritt 8

In Fällen, die keine Anzeichen einer Besserung zeigen oder sich ausbreiten, konsultieren Sie einen Arzt. Der Arzt kann die Verwendung von kontrollierten Cremes oder Antihistaminika oder oralen Kortikosteroiden empfehlen.


Schwarze und braune Haare malen

Louise Ward

November 2024

Wenn ie daran denken, Ihr Haar zu malen, hat manchmal nur eine Farbe nicht den gewünchten Effekt. Veruchen ie in dieem Fall, Ihr Haar in zwei verchiedenen Farben zu färben, z. B. in chwarz u...

Im Allgemeinen it Beta-Fich eine der am leichteten zu pflegenden Tiere. ie müen ich nicht mit Filtern bechäftigen, ondern nur einmal am Tag füttern, und die Fiche können bei normal...

Heute Geöffnet