Arten von chirurgischen Schrauben

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 24 April 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Kann 2024
Anonim
Schrauben:  Diese Unterschiede solltest du unbedingt kennen
Video: Schrauben: Diese Unterschiede solltest du unbedingt kennen

Inhalt

Der Verwendungszweck bestimmt die Art der chirurgischen Schrauben, die für die interne Reparatur von Knochenrissen und -brüchen ausgewählt wurden. Allein oder in Kombination mit Operationsplatten, Nägeln oder Nägeln komprimieren chirurgische Schrauben rissige und gebrochene Knochen und ermöglichen so deren Veränderung mit dem Wachstum neuer osteogener Zellen. Einige Modelle von chirurgischen Schrauben arbeiten mit bestimmten Arten von Frakturen. Abhängig von der Art der Knochenverletzung können mehrere Schrauben unbegrenzt im Körper verbleiben, während andere nach Abheilung der Verletzung entfernt werden können.

Dynamische Hüftschraube

Als spezialisiertes chirurgisches Teil verbindet die dynamische Hüftschraube Frakturen des knöchernen Vorsprungs nahe dem Ende der Femurpfanne im Hüftknochen. Es besteht aus einem Satz einzelner Schrauben, die mit zwei Scharnierplatten verbunden sind. Die dynamische Hüftkompressionsschraube verbindet die Teile des beschädigten Knochens und ermöglicht es dem Femur, sich in die Hüftpfanne zu bewegen, wodurch die entsprechende dynamische Spannung erzeugt wird und die Erwartung einer normalen Frakturheilung besteht.


Kortikalisschraube

Die chirurgische Schraube des kortikalen Knochens ist über die gesamte Länge der Schraube mit feinen Linien versehen und verbindet und strafft beschädigte und erkrankte Knochen im dichtesten Material des menschlichen Skeletts. Die Kortikalisschraube verbindet Frakturen und Risse in kompakten und weniger porösen Kortikalisknochen, wie sie in langen Knochen wie dem Femur im Bein und dem Humerus im Arm zu finden sind.

Schwammige Schraube

Die Haltekraft einer chirurgischen Knochenschraube wird in Bezug auf das Ausmaß des Metall-Knochen-Kontakts gemessen. Der schwammige Knochen enthält im Gegensatz zum kortikalen Knochen weiches und poröses Material, das das spezielle Design der schwammigen Schraube mit ihrer spärlichen Segmentierung erfordert. Diese längere Konstruktion entspricht dem Ausmaß des Metall-Knochen-Kontakts der Spongiosaschraube mit dem Ausmaß des Kontakts der dünnsten Schraube im dichtesten kortikalen Knochen, wodurch eine gleiche Haltekraft bereitgestellt wird.


Interferenzschraube

Bei der rekonstruktiven Knieoperation hält die chirurgische Interferenzschraube die Reparaturteile der Extremitätenknochen, die mit dem vorderen Kreuzband (ACL) verbunden und von einem Spenderkadaver entfernt sind. Die Extremitätenknochen passen durch einen perforierten Tunnel in den Oberschenkel- und Wadenknochen, wodurch das ACL-Band ersetzt werden kann. Die chirurgische Interferenzschraube wird entlang der beiden implantierten Knochenblöcke platziert und hält die Transplantation ruhig.

Acutrak-Schraube

Die Verwendung der Acutrak-Schraube hilft, Handgelenke oder Frakturen des Skaphoids zu reparieren. Da Frakturen und Handgelenksbrüche nur wenig umgebendes Knochengewebe aufweisen, was typische chirurgische Schraubenanwendungen ermöglicht, ermöglicht die Acutrak-Madenschraube mit Vollgewinde die Implantation unter die Knochenoberfläche. Diese Schraube verbessert die Rückhaltekraft bei Frakturen oder Knochenentfernung durch Osteotomie, sodass die Schraube überall dort platziert werden kann, wo sich die Operationsstelle befindet.


Kanülierte Schraube

Die kanülierte chirurgische Schraube wird aufgrund ihrer präzisen Platzierungseigenschaften bevorzugt und arbeitet mit einem Führungsdraht oder Kirschnerdraht (K), den Chirurgen durch Bohren in einen Hohlraum in Bereichen mit zuvor beschädigtem Knochen platzieren. Um die gewünschte Position des K-Drahtes zu schützen, platziert der Chirurg die Schraube am Knochen entlang der Drahtachse und entfernt sie dann mit der Schraube in Position.

Herbert Schraube

Wird verwendet, wenn Standard-Operationsschrauben in benachbarte Gewebe eindringen. Die Herbert-Hohlwellenschraube wird mit beiden Enden geliefert, die Gewinde enthalten und in die gleiche Richtung verlaufen. Das Gewindedesign der Herbert-Schrauben schützt gebrochene Knochen, die durch Bänder verbunden sind, wie beispielsweise Handgelenk, Fuß und Kiefer. Das näher am Knochen eingeführte Gewinde bewegt sich schneller als das andere Ende der Schraube, wodurch die beiden Knochen für den Spleiß zusammenkommen.

Von den Tauenden von Raupenarten haben nur wenige giftige tacheln. Wenn ie auf eine dieer haarigen Raupen toßen, achten ie darauf, ie nicht zu berühren, da da Gift unangenehme ymptome wie Br...

Durch da Abkratzen und Richten der Zähne werden Bakterien und Ablagerungen unterhalb de Zahnfleichaum entfernt. Da Verfahren reduziert die Auwirkungen von Gingiviti und hilft dem Zahnfleich, fete...

Faszinierende Beiträge