Inhalt
Alopezie ist ein Begriff, der verwendet wird, wenn Hundehaare zu fallen beginnen, normalerweise aufgrund hormoneller Ungleichgewichte. Alopezie X hat viele verschiedene Namen, Dermatose als Reaktion auf Wachstumshormon, Dermatose als Reaktion auf Kastration, Dermatosen als Reaktion auf Gonaden-Sexualhormone, Alopezie als Reaktion auf Biopsie, angeborene Nebennierenhyperplasie, Dermatose als Reaktion auf Mitotan, Dermatose als Reaktion auf Melatonin, unter anderem. Obwohl die Ursache der Krankheit unbekannt ist, gibt es mehrere Behandlungen, die Tierärzte empfehlen.
Schritt 1
Neutralisiere dein Haustier. Kürzlich haben Studien gezeigt, dass Alopezie X mit dem Ungleichgewicht der Sexualhormone zusammenhängt, daher der alternative Name "Akne reagiert auf Kastration". Unabhängig davon, ob ein Problem mit Haarausfall vorliegt oder nicht, ist dies für den Hund von Vorteil und die Haare des Tieres können nachwachsen. Das Haarwachstum ist jedoch manchmal nicht dauerhaft. Die Sterilisation ist eine der einfachsten Möglichkeiten zur Behandlung von Alopezie X.
Schritt 2
Geben Sie orales Melatonin. Dieses Verfahren gilt für Hunde, die bereits kastriert wurden, und für Hunde, die nicht auf die Behandlung angesprochen haben. Melatonin ist ein orales Medikament, das in 3-mg-Tabletten erhältlich ist und in den meisten Reformhäusern und Vitamin-Einzelhandelsgeschäften verkauft wird. Ungefähr 50% der Hunde sprechen innerhalb von sechs bis acht Wochen positiv auf das Medikament an. Bewahren Sie das Medikament mindestens zwei bis drei Monate lang auf, bevor Sie bestätigen, dass keine Reaktion auf das Haarwachstum des Hundes erfolgt.
Wenn der Hund positiv auf das Medikament reagiert und die Haare wachsen, kann das Absetzen des Medikaments dazu führen, dass es ausfällt. In einigen Fällen reagiert der Hund nach dem Ausfallen der Haare kein zweites Mal auf orale Medikamente. Bewahren Sie das Medikament einmal pro Woche auf, nachdem das Haar ausgewachsen ist.
Schritt 3
Versuchen Sie eine Methyltestosterontherapie, wenn bei Ihrem Hund weiterhin Alopezie X auftritt. Diese Art von Medikamenten kann nur auf ärztliche Verschreibung bezogen werden, und die Leber des Hundes sollte überwacht werden, da diese Behandlung toxisch sein kann. Es ist bekannt, dass dieses Medikament aggressives Verhalten verstärkt.