Inhalt
Akne kann neben der Pubertät noch viele andere Gründe haben. Eine davon kann die Verwendung von Medikamenten wie Provera sein, einem Arzneimittel, das aus dem weiblichen Hormon hergestellt wird und bei Frauen zur Behandlung von Endometriose, Symptomen der Menopause und in seltenen Fällen von Schlafapnoe angewendet wird. Wenn Sie glauben, dass dieses Arzneimittel Pickel verursacht, tun Sie nichts, da es möglich ist, sie zu behandeln.
Schritt 1
Hör auf, Provera einzunehmen. Ihr Arzt wird feststellen, ob Sie ein anderes Medikament einnehmen können, bei dem Akne nicht als Nebenwirkung aufgeführt ist. Wenn Ihre Akne durch Provera verursacht wird, verschwindet sie, wenn Sie sie nicht mehr verwenden.
Schritt 2
Halten Sie sich von Seife fern, da dies zu mehr Pickeln führt. Wechseln Sie zu einem milden Gesichtsreiniger wie Neutrogena. Waschen Sie Ihr Gesicht zweimal täglich mit diesem Produkt.
Schritt 3
Verwenden Sie benzoylperoxidhaltige Akne-Creme und tragen Sie sie gemäß den Anweisungen auf der Packung auf. Es ist in verschiedenen Konzentrationen erhältlich, daher können die Anweisungen leicht variieren.
Schritt 4
Tragen Sie nach der Verwendung von Benzoylperoxid eine Gesichtsfeuchtigkeitscreme auf Ihr Gesicht auf. Dadurch wird verhindert, dass die Haut austrocknet. Verwenden Sie am besten eine natürliche Feuchtigkeitscreme, da übliche Feuchtigkeitscreme-Chemikalien Ihre Poren reizen können.
Schritt 5
Besuchen Sie Ihren Arzt und erhalten Sie ein Rezept für ein Antibiotikum, das Sie drei Monate lang einnehmen können. Wenn Ihre Akne schwerwiegend ist, tötet das Antibiotikum die Bakterien ab, die sie verursachen.