Ibuki Atemübungen

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Ibuki Atemübungen - Artikel
Ibuki Atemübungen - Artikel

Inhalt

Eine korrekte Atemtechnik ist für ein korrektes Arbeiten im Karate unerlässlich. Das Atmen hilft dem Karate-Studenten, sich zu entspannen und den Körper mit Sauerstoff zu versorgen. Mehr Sauerstoff im Körper erhöht die Energie und Ausdauer. Der Körper verbindet sich auch mit Geist und Seele, während der Schüler kontrolliertes Atmen praktiziert. Normalerweise atmet die Ibuki-Atmung die Luft durch die Nase ein, bevor sie eine Bewegung ausführt, und dann während der Hinrichtung die starke Ausatmung durch den Mund.


Das richtige Atmen während des Karate hilft dabei, Muskelkraft zu erzeugen und das Blut mit Sauerstoff zu versorgen. (Karate Bild von Schaltwerk von Fotolia.com)

Ibuki Heizung

Die Vorbereitung für Karate-Übungen sollte einen Ibuki-Atemzug umfassen. Stellen Sie Ihre Wirbelsäule gerade und Ihre Füße auseinander. Die Arme sollten seitlich und entspannt sein. Atmen Sie tief durch die Nase und heben Sie gleichzeitig Ihre Arme an. Kreuzen Sie Ihre Arme in Schulterhöhe über der Brust. Halten Sie beim Anheben der Arme die Hände offen. Halten Sie die Arme auf Schulterhöhe gekreuzt, ballen Sie Ihre Fäuste fest zusammen und ziehen Sie, wenn möglich, die Ganzkörpermuskulatur zusammen. Vor allem die Bauchmuskulatur spannen und einige Sekunden den Atem anhalten. Atmen Sie kräftig aus, während Sie Ihre Arme langsam zu den Seiten führen und Ihre Fäuste öffnen. Wiederholen Sie diese Übung drei oder vier Mal.


Konzentrationsmethode Ibuki "R"

Durch die interne Kontraktion und die richtige Atemtechnik kann ein starker Kern gebildet werden, während Körper und Geist entspannt werden. Die Ibuki-Kontraktionsmethode "R" ist eine Atemübung, die mit Geräuschen kombiniert wird. Stellen Sie sich mit dem Rücken gegen die Wand und ziehen Sie die Oberschenkel zusammen, während Sie die Knie ein wenig beugen. Neigen Sie das Becken etwas nach oben, und lassen Sie die Arme an den Seiten entspannen. Richten Sie Ihr Kinn auf Ihren Bauch und drücken Sie Ihre Zunge gegen Ihren Gaumen. Drücken Sie den Bauch und atmen Sie ein. Beginnen Sie mit einem "R", wenn Sie durch den offenen Mund ausatmen. Drücken Sie den kleinen Teil des Rückens beim Ausatmen gegen die Wand und geben Sie ein "R" - Geräusch ab. Beugen Sie die Knie, um Ihren Rücken gegen die Wand zu drücken.

Tan-Den-Kontraktion

Bei dieser Übung werden der untere Rücken, die Bauchmuskeln und die Gesäßmuskeln zusammengezogen. Atmen Sie kräftig aus und beginnen Sie am Bauch. Diese Methode des Ausatmens stärkt die Bauch- und Rückenmuskulatur. Stellen Sie sich mit dem Rücken gegen die Wand und atmen Sie einmal durch die Nase, ohne zu tief einzuatmen. Beginnen Sie mit dem Ausatmen, drücken Sie Ihre Zunge gegen das Gaumen und machen Sie ein "R" - Geräusch. Ziehen Sie das Gesäß mit einer straffen Muskelkontraktion an und ziehen Sie das Steißbein in Richtung Bauch. Halten Sie den kleinen Teil des Rückens gegen die Wand. Schlagen Sie beim Ausatmen die Luft durch den Mund aus dem Körper.


Da Entpannen in einem Whirlpool kann Kopfchmerzen lindern, ein undichter Whirlpool kann jedoch Kopfchmerzen verurachen. chwerwiegende Probleme, einchließlich Fehlfunktionen, können auftreten...

Dunkle Mahagoni-Möbel verleihen dem Raum Eleganz, aber wenn ie mit den falchen Farben kombiniert werden, können ie im Hintergrund verchwinden oder ehr auffällig werden. Der Einbau von M...

Heute Geöffnet