Inhalt
- Magnesiumsulfatbehandlung
- Vorbereitung der Behandlung mit Magnesiumsulfat
- Tauchen Sie Ihre Füße
- Andere eingewachsene Nagelbehandlungen
Ein eingewachsener Zehennagel tritt normalerweise am großen Zeh auf. Das Problem beginnt, wenn der Nagel nach unten anstatt in die richtige Richtung wächst und in die Haut eindringt. Dieses Problem tritt am häufigsten im Nagelbett auf und verursacht Entzündungen, Schmerzen und Schwellungen. Das Problem wird schlimmer, wenn der Nagel geschnitten wird und der Bereich infiziert wird. Dies kann zu mehr Schmerzen, Schwellungen und Eiterbildung führen.
Magnesiumsulfatbehandlung
Eine Möglichkeit, einen eingewachsenen Nagel zu Hause zu behandeln, besteht darin, den betroffenen Bereich in eine Magnesiumsulfat-Badlösung zu tauchen. Durch Zugabe dieses Salzes zu einem Fußbad wird das Wasser übersättigt. Beim Einsetzen des Fußes in die Lösung tritt ein Osmoseprozess auf, bei dem der Druck des Salzes in der Lösung größer ist als der des Fingers. Dadurch wird die Infektion ins Wasser gezogen und heilt schneller.
Vorbereitung der Behandlung mit Magnesiumsulfat
Tauchen Sie Ihre Füße in heiße und kalte Bäder, um Infektionen zu bekämpfen. Zum Eintauchen in heißes Wasser das Wasser auf 37,7 ° C erwärmen und dann mehr heißes Wasser hinzufügen, bis eine maximale Temperatur von 43 ° erreicht ist. Achten Sie darauf, dass das Bad nicht zu heiß wird, bis es brennt. Die empfohlene Menge Magnesiumsulfat in die Packung geben und umrühren, bis sich die gesamte Substanz aufgelöst hat. Für das kalte Bad Eis ins Wasser geben und kein Magnesiumsulfat hinzufügen.
Tauchen Sie Ihre Füße
Legen Sie Ihre Füße drei Minuten lang in ein heißes Bad. Neben der Auslieferung der Infektion hilft das heiße Bad auch, Schmerzen zu lindern und Schwellungen zu reduzieren. Dann legen Sie Ihre Füße für eine halbe Minute in ein Eisbad. Der Wechsel von heiß zu kalt sollte die Durchblutung der Füße erhöhen und dem Körper helfen, Infektionen schneller zu bekämpfen. Wiederholen Sie den gesamten Vorgang dreimal. Der infizierte Fuß kann bei Bedarf mehrmals täglich eingetaucht werden.
Andere eingewachsene Nagelbehandlungen
Wenn der eingewachsene Nagel infiziert ist, lohnt es sich, zum Arzt zu gehen, um Antibiotika zu verschreiben. Dies sollte dem Körper helfen, Infektionen schneller zu bekämpfen. Halten Sie den infizierten Fuß mit offenen Hausschuhen so lange wie möglich frei. Stellen Sie sicher, dass Ihre Schuhe die richtige Größe haben, um einen weiteren eingewachsenen Zehennagel zu vermeiden. Es hilft auch, die Nägel gerade und nicht so kurz zu schneiden.