Inhalt
Besorgt um Glatze? Fallen die Haare etwas schneller als Sie möchten? Es gibt Hunderte von angeblichen Behandlungen zur Bekämpfung von Haarausfall oder zur Stimulierung des Wachstums. Einige von ihnen basieren auf Kräutern, andere nur auf Verhaltensmaßstäben. Es gibt auch andere medizinische oder sogar chirurgische Behandlungen. Unter den unzähligen Optionen ist eine, die Weizenkeimöl beinhaltet.
Weizenkeimöl für das Haarwachstum
Weizenkeimöl
Weizenkeimöl ist extrem reich und unraffiniert. Es besteht aus den Vitaminen D, A und E und enthält viele Proteine. Dieses Originalöl wird aus der Weizenkeimpflanze (Triticum vulgare) gewonnen. Einmal extrahiert, dauert es ungefähr acht Monate. Bewahren Sie Weizenkeimöl an einem kühlen Ort auf, da bei hohen Temperaturen die Qualität abnimmt.
Wird alleine verwendet
Massieren Sie einige Tropfen Weizenkeimöl auf die gesamte oder nur einen Teil der Kopfhaut (wo zum Beispiel Haarausfall am deutlichsten ist). Richtig massieren kann einige Vorteile haben, da die Massage das Blut in diesen Bereich zieht. Dies bringt zusätzliche Nährstoffe mit, die das Haarwachstum und gesunde Follikel fördern können. Wiederholen Sie diese Massage täglich, auch wenn das Haar nicht wächst - und es wird häufig nicht wachsen. Zumindest macht es das Garn gesünder.
Wird in Kombinationen verwendet
Weizenkeimöl kann in Kombination mit anderen Substanzen verwendet und anschließend als natürliches Heilmittel gegen Haarwuchs auf die Kopfhaut aufgetragen werden. Die Kombination mit Aloe Vera ist üblich, ebenso wie Kokosmilch. Weizenkeimöl wird oft gleichzeitig mit diesen beiden Zutaten kombiniert.