Inhalt
Hefeinfektionen sind unangenehm, unbequem und beschämend. Wenn Menschen an sie denken, denken sie sofort, dass dies ein weibliches Problem ist. Jeder Mann oder jede Frau kann diese Art von Infektion an den Genitalien oder sogar an der Haut haben. Eine häufige Art der Hefeinfektion tritt in den Achselhöhlen oder Hautfalten des Körpers auf. Infektionen in diesen Bereichen sind viel schwieriger zu verbergen und führen zu flachem und schmerzhaftem Juckreiz. Im folgenden Artikel erfahren Sie, was diese Art von Infektion verursacht und welche Behandlungen häufig durchgeführt werden.
Ursachen
Viele Hefeinfektionen werden durch "Candida albicans" verursacht, einen Pilz, der die Haut und die Schleimhäute im Körper befallen kann. Einige Antibiotika können "gute" Bakterien oder Mikroorganismen im Körper zerstören, die Pilzinfektionen bekämpfen, was zu einer Hefeinfektion führt. Die Art der Hefeinfektion, die Hautfalten, einschließlich der Achselhöhlen, unter den Brüsten oder im Magen betrifft, wird als Intertrigo bezeichnet. Dies kann durch heißes, feuchtes Klima, enge Kleidung, schlechte Hygiene oder Psoriasis verursacht werden.
Beschreibung
Das Intertrigo unter den Armen ist typischerweise ein glänzender Juckreiz mit roten Tupfen, die an den Rändern abblättern. Der Juckreiz kann klein oder sogar sehr groß sein und den gesamten Achselbereich und die umgebende Haut bedecken. Die Haut entzündet sich und juckt, was zu extremen Beschwerden führt, insbesondere an sehr heißen Tagen, an denen aufgrund von Feuchtigkeit viel Reibung auf der Haut auftritt.
Hygiene
Die Aufrechterhaltung der Hygiene ist ein guter Weg, um Intertrigo unter den Armen zu vermeiden, insbesondere wenn Sie übergewichtig sind und viele Hautfalten haben oder dazu neigen, übermäßig zu schwitzen. Waschen Sie den betroffenen Bereich täglich mit Wasser und Seife, um die Symptome einer Hefeinfektion in der Achselhöhle zu lindern. Darüber hinaus ist es sehr wichtig, den Ort trocken zu halten. Darüber hinaus nimmt Babypuder oder Antimykotikum Feuchtigkeit unter den Achselhöhlen auf und macht die Haut trocken und weich.
Antimykotische Cremes
Antimykotische Cremes wie Clotrimazol können zur Bekämpfung dieser Infektion eingesetzt werden. Es wird auch zur Behandlung von Vaginalinfektionen dieser Art und sogar des Fußpilzes verwendet. Die Creme wird direkt auf die betroffene Stelle aufgetragen; Die Ergebnisse sind jedoch möglicherweise nicht sofort sichtbar, da es eine Weile dauert, bis die Hefeinfektionen abgeklungen sind. Miconazol, ein weiteres Antimykotikum, kann auch auf die Haut aufgetragen werden.
Antihistamin
Antihistaminika werden üblicherweise zur Behandlung von durch Allergien verursachten Reizungen eingesetzt. Sie können jedoch auch verwendet werden, um Juckreiz und Beschwerden durch Intertrigo zu lindern. Sie werden im Allgemeinen von Ärzten verschrieben und umfassen Cetirizin, Diphenhydramin, Loratadin und Fexofenadin. Kortikosteroide sind auch ein entzündungshemmendes Mittel, das Juckreiz und Rötungen reduzieren kann.