Behandlung von Radikulitis des Gebärmutterhalses

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 4 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
Anonim
Behandlung von Radikulitis des Gebärmutterhalses - Gesundheit
Behandlung von Radikulitis des Gebärmutterhalses - Gesundheit

Inhalt

Cervical Radiculitis ist die Kompression von Nervenenden über sieben Wirbel in der Wirbelsäule, die als Cervicalwirbel bezeichnet werden. Radikulitis tritt auf, wenn die Bandscheiben vom Rückenmark gegen die Nerven gedrückt werden und im Nacken zu spüren sind, wo sich die Halswirbel befinden.

Symptome

Laut MedlinePlus kann ein Schmerz der Radikulitis des Gebärmutterhalses als leichtes Kribbeln, irritierender Schmerz oder als brennendes oder pulsierendes Gefühl empfunden werden. Die Schmerzen können so stark sein, dass Sie sich nicht bewegen können, was in einigen Fällen der Fall ist. Ein weiteres wahrscheinliches Symptom ist Taubheitsgefühl im betroffenen Bereich.

Der spezifische Schmerz einer Radikulitis des Gebärmutterhalses ist ein Schmerz, wenn Sie Ihren Nacken bewegen, tiefe Schmerzen in der Nähe oder über Ihrer Schulter, Schmerzen in Arm und Unterarm und in seltenen Fällen Schmerzen, die bis zu Ihren Fingern ausstrahlen.


Die Schmerzen beginnen normalerweise langsam und können durch alltägliche Aktivitäten wie Niesen, Lachen oder Husten verschlimmert werden. Eine verwandte Krankheit ist ein Bandscheibenvorfall, der auch im unteren Rückenbereich auftreten kann.

Diagnose

Die Diagnose einer Radikulitis des Gebärmutterhalses wird mit verschiedenen Methoden gestellt, einschließlich einer MRT-Untersuchung, mit der Ihr Arzt sehen kann, was in Ihrer Wirbelsäule vor sich geht. Der Arzt kann auch einen CT-Scan der Wirbelsäule durchführen.

Ein Kompressionstest, der als Spurling-Test bezeichnet wird, ist eine gängige Methode, um festzustellen, ob Sie an einer Radikulitis des Gebärmutterhalses leiden. Bei der Untersuchung beugt der Patient seinen Hals von einer Seite zur anderen und von vorne nach hinten, während der Untersucher sehr leichten Druck auf den Kopf ausübt. Erhöhte Schmerzen oder Taubheitsgefühle sind ein Zeichen dafür, dass Sie an einer Radikulitis des Gebärmutterhalses leiden. Dies wird als "positives" Testergebnis angesehen.

Manchmal muss Ihr Arzt nur eine einfache körperliche Untersuchung durchführen und Ihre Krankengeschichte überprüfen, um herauszufinden, ob Sie an einer Radikulitis des Gebärmutterhalses leiden oder nicht.


Behandlung

Behandlungen für Radikulitis des Gebärmutterhalses variieren je nach Schwere der Symptome. Ruhe- und entzündungshemmende Medikamente wie Advil, begleitet von einer Physiotherapie, sind in den meisten Fällen ausreichend. Sie sollten dann in der Lage sein, ohne anhaltende Schmerzen zu Ihren normalen Aktivitäten zurückzukehren.

Eine kleine Anzahl von Patienten muss operiert oder mit Steroiden in die Wirbelsäule injiziert werden, um die durch Radikulitis des Gebärmutterhalses verursachten Schmerzen zu lindern. Steroide können anstelle der Injektion auch in Pillenform angewendet werden.

Eine Operation wird nur angewendet, wenn die Radikulitis des Gebärmutterhalses nicht auf andere Behandlungsmethoden anspricht.

Vorteile des Telefons

Tamara Smith

Kann 2024

Nach mehr al 130 Jahren eit einer Erfindung im Jahr 1876 ind Telefone heute für un alle unverzichtbare Geräte. Telefone bieten eine Vielzahl von Vorteilen, owohl für Fetnetz- al auch f&...

Der Kindergartenabchlu it der erte große chritt in der Aubildung eine Kinde. E it eine Zeit, um Ihr Bildung- und ozialwachtum zu feiern. Kindergartenabolventen erhalten oft Gechenke, mit denen ie...

Mehr Details