Inhalt
Knoblauchpräparate haben bekanntermaßen antibakterielle und antivirale Eigenschaften, und Sie können sie zur Behandlung von Herpes genitalis verwenden. Allicin ist der Wirkstoff in Knoblauch. Die im Knoblauch enthaltenen Allylsulfide können helfen, Cholesterin und Blutdruck zu senken und die Durchblutung zu verbessern, aber nicht bei jedem. Knoblauch enthält auch Vitamin C, B6, Selen, Magnesium, Kalium, Kalzium, Mangan und Flavonoide.
Krankheitsbekämpfende Knoblauchverbindungen
Knoblauch hat antivirale, antibakterielle und antimykotische Eigenschaften und enthält 80 Schwefelverbindungen. Diese Verbindungen werden in Sulfadrogen verwendet. Knoblauch wird auch als natürliche Behandlung für das Herpesvirus empfohlen.
Laut dem New Yorker Krebsforschungs- und -behandlungsinstitut, dem Memorial Sloan Kettering Cancer Center, können die Nebenwirkungen von Knoblauch Mundgeruch, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Durchfall und andere Magen-Darm-Erkrankungen umfassen. Es kann auch den Metabolismus bestimmter Medikamente, einschließlich Cyclosporine und Saquinavir, erhöhen.
Knoblauch und Herpes
Laut Dr. J. North von der Abteilung für Mikrobiologie der Brigham Young University hat sich Knoblauchextrakt sowohl bei Herpes-simplex-Virus 1 (HSV-1), das Fieberbläschen verursacht, als auch bei Herpes-simplex als 100% wirksam erwiesen Virus 2 (HSV-2), das Herpes genitalis verursacht. Dr. North glaubt auch, dass Knoblauch nachweislich gegen das humane Rhinovirus, das Erkältungen verursacht, und gegen Parainfluenza 3, das Atemwegserkrankungen und Grippe verursacht, wirksam ist. Er behauptet, dass Knoblauch sich bei Poliovirus als zu 90% wirksam erwiesen hat. Es kann auch helfen, die Produktion des Human Immunodeficiency Virus (HIV) zu hemmen, indem es das Immunsystem stärkt.
25 Herpesfamilienviren
Laut Dr. Richard Hunt, Professor an der Abteilung für Pathologie, Mikrobiologie und Immunologie der University of South Carolina, gibt es 25 Viren in der Herpes-Familie.Einige von ihnen sind bekannt und umfassen das Varicella-Zoster-Virus (VZV), das Epstein-Barr-Virus (EBV), das Cytomegalovirus (CMV) und das virusassoziierte Kaposi-Sarkom-Herpes (KSHAV). Knoblauch ist die beliebteste Behandlung für verschiedene Formen von Herpes und ist in Tabletten oder Gelen erhältlich.