Behandlung von Fibularneuropathie

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 13 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 5 Juli 2024
Anonim
Behandlung von Fibularneuropathie - Gesundheit
Behandlung von Fibularneuropathie - Gesundheit

Inhalt

Fibuläre Neuropathie ist eine Funktionsstörung des Nervus peroneus. Dieser beschädigte Nerv kann zu einem Verlust der Muskelkontrolle, einem Verlust des Muskeltonus und schließlich zu einem Verlust der Muskelmasse führen. Ein gefallener Fuß ist ein Zustand, der durch eine Schädigung dieses Nervs verursacht wird. Diabetes kann auch jeden Nerv schädigen, einschließlich des Nervus peroneus. Bei schlanken oder dünnen Menschen kann es zu einer Nervenlähmung aufgrund von Druck kommen. Dies wird als Gewichtsverlustlähmung bezeichnet.

Definition

Der Nervus peroneus ist einer der größten Nerven im unteren Teil des Körpers, der als Ischiasnerv bezeichnet wird. Der Nerv hat zwei Äste, den oberflächlichen Nervus peroneus und den tiefen Nerv. Interessanterweise ist dieser Nerv anfälliger für traumatische Schäden als jeder andere im Körper. Dieser Nerv liefert Bewegung und Empfindung in Wade, Füßen und Zehen.


Schadensursachen

Die häufigsten Ursachen für eine Schädigung des Nervus peroneus sind traumatische Verletzungen der Knie oder eine Schädigung des Ischiasnervs im Oberschenkel. Hüftschäden wie eine verlagerte Fraktur oder Komplikationen während der Operation zur Neupositionierung der Hüfte sind weitere Ursachen. Die übliche Kreuzung der Beine ist auch der Schuldige, da dies Druck auf den Nerv verursacht, eine andere Ursache ist Vitaminmangel.

Behandlungen

Die Behandlung der peronealen Neuropathie hängt von der Ursache der Verletzung ab. Fälle, die nicht mit traumatischen Verletzungen zusammenhängen, werden zunächst präventiv behandelt. Dies beinhaltet die Vorbeugung von Nervendruck, die Verbesserung der Ernährung um frisches Obst und Gemüse sowie ausreichende Protein- und Vitaminzusätze, insbesondere Vitamin B12, das bei der Heilung von Nerven wirksam ist. Eine Fersenschiene kann empfohlen werden, um das Gehen zu verbessern. Diese Behandlungen lösen normalerweise die Krankheit.

Operation

Wenn die vorbeugende Behandlung fehlschlägt, ist die nächste Option die Operation. Diese Option untersucht den Fibularkanal, um den unterdrückten Nerv freizusetzen. Die Technik besteht in der Identifizierung und Markierung der Operationsstelle, der Verabreichung einer Spinalanästhesie und der Freisetzung des Nervs durch eine lokale Fasziotomie (Schneiden des Bindegewebes, das den Muskel bedeckt, um Spannung oder Druck zu lösen). Die Haut wird geschlossen und ein Kompressionsverband angelegt.


Ein neuer Ansatz zur Behandlung von schlaffen Füßen

Dr. Nath, Chirurg am Texas Institute of Nerves and Paralysis, ist Vorreiter bei einer neuen Behandlung zur vollständigen Schädigung des Nervus peroneus im Oberschenkel- oder Wirbelsäulenbereich. Diese Schäden sind in der Regel dauerhaft. Bei dieser Behandlung wird der Nerventransfer aus dem angrenzenden Tibiabereich verwendet, um das Problem möglicherweise zu beheben. Für beste Ergebnisse sollte der Nerventransfer innerhalb von 6 oder 8 Monaten nach Auftreten des herabhängenden Fußproblems erfolgen.

Während ie ich in ein franzöiche Dientmädchen-Kotüm quetchen oder durch eine Richard Nixon-Gummimake atmen, haben ie ich vielleicht gefragt, wie genau ich Menchen auf der ganzen We...

Da Nähen eine neuen Rock zur Erneuerung der Kuppel einer Lampe ähnelt dem Nähen eine neuen Rock, um den eigenen Kleiderchrank zu renovieren. Egal, ob ie ich für einen einfachen, pl...

Beliebt