Inhalt
Ein eingewachsenes Haar in der Nase kann Schmerzen und Juckreiz in den Nasenlöchern verursachen. Dies kann passieren, wenn Sie ein Haar schneiden oder entfernen und ein anderes sich beim Wachsen über die Haut beugt, was zu Reizungen führen kann. Nach Angaben des Gesundheitssystems der University of Virginia in den USA heilt sich ein eingewachsenes Haar von selbst. Es gibt jedoch Möglichkeiten, die Heilung zu beschleunigen und Probleme wie Infektionen zu verhindern.
Schritt 1
Legen Sie ein sauberes Handtuch in das heiße Wasser. Drehen Sie das Handtuch, bis es feucht ist.
Schritt 2
Legen Sie das warme Handtuch auf die Außenseite des betroffenen Nasenlochs. Warten Sie, bis das Handtuch abgekühlt ist.
Schritt 3
Wiederholen Sie gemäß den Empfehlungen von Made Man die Schritte 1 und 2, bis die Kompresse insgesamt 20 Minuten lang auf das Nasenloch aufgebracht wurde.
Schritt 4
Machen Sie das Handtuch noch einmal nass und wringen Sie es aus. Legen Sie ein Ende des Handtuchs in das Nasenloch und drücken Sie es sanft gegen das eingewachsene Haar. Warten Sie, bis das Handtuch abgekühlt ist.
Schritt 5
Befeuchten Sie das Handtuch erneut und legen Sie es wieder in das Nasenloch. Rühren Sie das eingewachsene Haar in einer glatten, kreisenden Bewegung um, um zu versuchen, es zu lockern.
Schritt 6
Tragen Sie eine dreifache antibiotische Salbe auf das betroffene Nasenloch auf, um das Infektionsrisiko zu minimieren.