Inhalt
Das Ändern der Farbe von Leder kann eine Herausforderung sein, da es im Vergleich zu anderen Stoffen kein poröses Material ist. Außerdem ist es teuer, so dass einige Fehler viel Geld kosten können, wenn die Farbe nicht richtig angewendet wird. Es gibt professionelle Lederfarbstoffe, die von braun nach schwarz wechseln, sowie andere Materialien, die beim Färben helfen. Glücklicherweise ist es viel einfacher, eine Farbe dunkler oder lebendiger zu machen.
Schritt 1
Tragen Sie den Lederschäler oder Aceton auf das Lederprodukt auf, das Sie färben möchten. Auf ein Baumwolltuch legen und über das Stück reiben. Verwenden Sie eine Zahnbürste an schwer zugänglichen Stellen. Lassen Sie es eine Weile verdunsten, ungefähr 10 bis 15 Minuten.
Schritt 2
Tragen Sie den professionellen schwarzen Lederfarbstoff mit einem Farbpinsel auf das Objekt auf. Wenden Sie es gleichmäßig in langen Strichen an. Etwa 30 Minuten trocknen lassen. Tragen Sie nach dem Trocknen eine weitere Schicht auf, um das Stück noch dunkler und gleichmäßiger zu machen. Tragen Sie eine letzte Schicht auf, wenn diese noch nicht die gewünschte Farbe hat.
Schritt 3
Stellen Sie das Teil einige Stunden lang an einem Ort auf, an dem es keine Beschwerden gibt, damit es vollständig trocknen kann. Decken Sie Baumwolltücher ab oder tragen Sie einen Lederlack auf, um ein helleres Finish zu erzielen. Sie können auch eine neutrale Farbversiegelung hinzufügen, damit der Farbstoff nicht austritt. Zum Abschluss polieren Sie den Artikel mit Baumwolltüchern.