Modellnummern für Washburn-Gitarren verstehen

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 14 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Modellnummern für Washburn-Gitarren verstehen - Artikel
Modellnummern für Washburn-Gitarren verstehen - Artikel

Inhalt

Die Geschichte der Washburn-Gitarren begann im Jahr 1883 in Chicago. Jede Washburn-Gitarrensorte hat eine Modellnummer, mit der die Gitarre auf Websites und Katalogen identifiziert wird. Diese Zahlen zu verstehen kann schwierig sein, da sie scheinbar keine Informationen über die Gitarre enthalten. In der Tat können Sie sich anhand der Modellnummer ein Bild vom Washburn-Typ machen, wenn Sie die Grundlagen der Anordnung dieser Nummern kennen.


Anweisungen

Washburn-Gitarren können anhand der Modellnummer identifiziert werden (Fotodisc / Fotodisc / Getty Images)

    Elektrisch

  1. Überprüfen Sie den Beginn der Modellnummer. Es wird Ihnen sagen, welche Serie die Gitarre ist und der wichtigste Teil dieser Nummer ist. Die Gitarrenserie wird alle ähnliche Eigenschaften haben wie Sie. Der Rest der Zahlen unterscheidet die Gitarre genauer.

  2. Finden Sie das Akronym "WI" am Anfang Ihrer Modellnummer, um zu sehen, ob Sie eine "Original Idol" -Gitarre haben. "WIN" bedeutet, dass Sie eine der neuen "Idol" -Serien haben. "WMI" bedeutet "Mighty Idol Series" und "XM" die Gitarren der "XM" -Serie. Die Modellnummern der Serie "Nuno Bettencourt" beginnen mit "N" und die von "Paul Stanley" mit "PS". "HB" bedeutet auch "Hollow Body" und steht am Anfang des Modellnamens aller halbakustischen Gitarren.


  3. Suchen Sie nach "74" in Ihrer Modellnummer, um anzuzeigen, dass das Modell über einen angeschraubten und einen Einzelarm verfügt. Die meisten anderen Arme sind einfach geschnitten, aber geklebt. Jede andere Variante wird jedoch deutlich, wenn Sie sich Ihre spezifische Serie ansehen.

    Gitarren

  1. Überprüfen Sie den Beginn der Modellnummer, um die Serie Ihrer Gitarre zu finden. Der Name besteht normalerweise aus den ersten vier oder fünf Zeichen der Modellnummer, wodurch die Identifizierung von Gitarren erleichtert wird.

  2. Suchen Sie nach "WD10", um Ihre Gitarre als Teil der gleichnamigen Serie zu identifizieren. Diese Gitarren haben die Front in Kiefer oder Zeder und die Brücken und Skalen in Jacaranda. Die elektroakustischen Modelle dieser Serie verfügen über Fishman-Vorverstärker. "WD7S" ist ein weiterer Serienname, der die ersten vier Ziffern der Modellnummer Ihrer Gitarren belegt. Diese verfügen über ein Kirsch- oder Tabakexplosionsdesign und eine Seiten- und Rückenpartie. Sie haben auch Palisander-Griffbretter, aber die elektroakustischen Modelle verfügen über MET-A07-Vorverstärker.


  3. Suchen Sie ein "D" in der Modellnummer, um zu wissen, dass die Gitarre einen "Dreadnought" -Stil hat, der standardmäßig eine Wide-Body-Gitarre ist. Wenn der Modellname eine "12" enthält, bedeutet dies, dass die Gitarre ein 12-saitiges Modell ist.

Wie man lila Echinacea keimt

Laura McKinney

November 2024

Echinacea purpurea it vielen Gärtnern unter dem gemeinamen Namen Echinacea bekannt, der ich auf Farbe und Form großer, auffälliger Blüten bezieht. Da ehr dekorative Auehen und die ...

Hausgemachte Fischerbojen

Laura McKinney

November 2024

Ficherbojen werden verwendet, um einen Köder in einer betimmten Tiefe im Waer anzuziehen, und ie dienen auch al Indikator, denn wenn ein Fich den Köder anhängt, gleicht ich die Boje im ...

Für Dich Empfohlen