Inhalt
Die Garage wird oft übersehen, während der Rest des Hauses gestrichen wird, da die Leute nicht wissen, wie sie diese Aufgabe richtig erledigen sollen. Das Streichen einer Garage kann Ihrem Zuhause Schönheit und Wert verleihen sowie die verfügbare Nutzfläche erhöhen. Das Erlernen der Grundlagen des Malens einer Garage kann dazu beitragen, den mit diesem Job verbundenen Stress abzubauen.
Wände
Verwenden Sie eine Außenlatexfarbe für Ihre Garagenwände, auch wenn es sich um Trockenbauwände handelt. Ein Grund dafür ist, dass die Wände einer Garage häufig dem Wetter ausgesetzt sind, ebenso wie das Äußere Ihres Hauses. Aufgrund des Mangels an Heizung und Kühlung gibt es häufig große Unterschiede bei den Innentemperaturen. Außenfarben können größeren Temperaturschwankungen standhalten als Tinten für den Innenbereich. Sie können auch die Verwendung von Grundierungen an Wänden vermeiden, wenn Sie diese zum ersten Mal streichen. Entfernen Sie alle Flocken oder Flocken von der Farbe, decken Sie alle Löcher oder Unvollkommenheiten ab und reinigen Sie die Spinnweben und Ablagerungen, bevor Sie mit dem Malen beginnen.
Bodenbelag
Verwenden Sie Farbe, die speziell für Garagenböden entwickelt wurde. Bestimmen Sie, ob Sie Hochglanz, Rutschschutz oder einfach den Boden attraktiver machen möchten. Einige Arten von Betonfarben können Ihrem Boden ein sehr poliertes Aussehen verleihen, ähnlich wie Linoleum. Wenn Sie diese Art von Farbe auswählen, möchten Sie möglicherweise eine Schicht Polyurethan hinzufügen, um den Boden zu schützen. Andere Farben sollen verhindern, dass Öl oder andere Flüssigkeiten den Beton verschmutzen. Stellen Sie sicher, dass der Boden sauber und trocken ist, bevor Sie mit dem Streichen beginnen. Decken Sie die Oberfläche mit zwei bis drei Anstrichen ab und lassen Sie zwischen ihnen jeweils mindestens 24 Stunden trocknen.
Decken
Verwenden Sie eine glatte Farbe für Garagendecken. Sie können sowohl Innen- als auch Außenfarben verwenden. Dies hängt von der Größe und dem Zustand der Decke ab. Entfernen Sie die Textur vollständig von Ihrer Decke, insbesondere wenn sie sich ablöst. Tragen Sie eine kleine Menge Farbe mit einer Walze auf und beobachten Sie, wie sich die Textur ablöst. In diesem Fall müssen Sie möglicherweise die Decke abkratzen. Entfernen Sie die Textur mit einem großen Spatel und glätten Sie das Sandpapier, falls erforderlich. Korrigieren Sie danach etwaige Mängel und tragen Sie anschließend eine Grundierung auf, falls die Oberfläche noch nie zuvor gestrichen wurde.
Draussen
Möglicherweise möchten Sie das Äußere Ihrer Garage streichen, während Sie das Innere streichen. Waschen Sie das Abstellgleis mit einem Hochdruckschlauch, um Schimmel oder Mehltau zu entfernen. Lassen Sie es trocknen und grundieren Sie es auf nackten Stellen. Grundieren Sie die gesamte Oberfläche, wenn sie aus Beton besteht. Wählen Sie die geeignete Farbe für die Art des Abstellgleises, stellen Sie jedoch sicher, dass die Farbe für den Außenbereich geeignet ist. Nachdem Sie mit dem Streichen fertig sind, verstemmen Sie die Fenster und Türen, bevor Sie sie streichen.