Inhalt
Meistens landen die Kleidungsstücke, die Sie nicht mehr tragen, unten in Ihrem Kleiderschrank, bis sie endgültig weggeworfen oder an wohltätige Zwecke gespendet werden. Die entschlossensten Modefanatiker finden möglicherweise Möglichkeiten, ihre ältesten Kleidungsstücke zu verkaufen. Im Allgemeinen erhalten sie jedoch nicht mehr als einen kleinen Bruchteil des ursprünglichen Preises des Artikels zurück. Eine neue Alternative, um alte Kleidung zu beseitigen, besteht darin, sie zu reformieren. Dies beinhaltet das Schneiden, Nähen oder Umgestalten des Stücks, damit es neu aussieht. Das Schneiden eines Blazers ist ein klassisches Beispiel für diese Praxis.
Schritt 1
Tragen Sie den Blazer, um zu markieren, wo Sie ihn schneiden werden.
Schritt 2
Markieren Sie die gewünschte Stelle mit einem Stift. Zieh deinen Blazer aus.
Schritt 3
Messen Sie 2,5 cm nach unten vom ersten markierten Punkt. Setzen Sie einen weiteren Stift ein oder kratzen Sie diese neue Messung mit einem Stift oder Kreide zum Nähen. Diese zusätzliche Maßnahme ist erforderlich, um die Jacke so zu säumen, dass sie die gewünschte Größe hat.
Schritt 4
Schneiden Sie den Teil des Blazers ab, der nicht verwendet werden soll, und folgen Sie dabei der zerkratzten Linie.
Schritt 5
Falten Sie das untere Ende des Blazers ein, dh das zusätzliche Zollmaß. Stecken Sie es von außen nach außen mit Stiften fest. Wenn der Blazer ein Futter hat, lassen Sie ihn intakt und falten Sie ihn zusammen mit der Außenseite der Kleidung.
Schritt 6
Ziehen Sie den Blazer wieder an, um sicherzustellen, dass er die gewünschte Größe hat. Tauschen Sie gegebenenfalls die Stifte aus. Zieh deinen Blazer aus.
Schritt 7
Nähen Sie es entlang des mit Nadeln gesäumten Saums, von Hand oder mit einer Nähmaschine.
Schritt 8
Bügeln Sie gegebenenfalls den Saum, um die Falte an der Unterseite der Jacke hervorzuheben.