Inhalt
Das Tragen eines Blazers ist eine gute Möglichkeit, stilvoll auszusehen, sowohl für ein Geschäftstreffen als auch für einen Spaziergang durch die Innenstadt. Diese Stücke können jedoch in den heißesten Teilen des Jahres unbequem und unpraktisch sein. Behalten Sie also Ihren professionellen Stil auch in den heißesten Jahreszeiten bei oder kreieren Sie einen neuen Trend, indem Sie Ihren Blazer in eine coole Weste verwandeln. Diese Änderung ist recht einfach und wenn Sie bereits den Blazer haben, müssen Sie nichts ausgeben oder das Haus verlassen.
Schritt 1
Stellen Sie den Blazer auf eine ebene Fläche. Machen Sie mit einem Stück Kreide einen Umriss der gewünschten Form für die Weste. Sie können ein Design mit Öffnungen im Rücken oder in den Seitenteilen erstellen oder sich für etwas Einfacheres entscheiden und einfach die Ärmel an den Schultern abschneiden. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie diesen Umriss erstellen sollen, verwenden Sie ein Foto einer Weste als Modell.
Schritt 2
Platzieren Sie Stifte über den Konturen, um den Blazer-Stoff zu sichern. Andernfalls bleibt das Stück uneben, sobald Sie Schnitte entlang der Kreidestriche ausführen.
Schritt 3
Schneiden Sie die konturierten Linien mit einer scharfen Schere. Entsorgen Sie die Stoffreste, wenn Sie sie nicht verwenden möchten, oder bewahren Sie sie für ein anderes zukünftiges Bastelprojekt auf.
Schritt 4
Entfernen Sie jeweils einen Stift. Falten Sie die unebenen Kanten des Stoffes ruhig, so dass sie sich in der richtigen Position befinden, und wechseln Sie dann die Stifte während der Arbeit immer einzeln. Setzen Sie das Setzen und Entfernen der Stifte fort, bis alle Enden richtig ausgerichtet und zum Schneiden bereit sind.
Schritt 5
Nähen Sie entlang der Stifte mit dem Faden und der Nadel oder einer Nähmaschine. Diese Stiche bilden den Saum Ihrer Weste.
Schritt 6
Wenn Sie fertig sind, waschen Sie das Stück, um die Kreide zu entfernen, und es ist gebrauchsfertig.