Inhalt
Ein Patient kann aus mehreren Gründen einen Krankenhaustransfer benötigen. Der Patient oder die Familie möchten möglicherweise eine zweite Meinung, das derzeitige Krankenhaus erfüllt nicht die Bedürfnisse des Patienten oder das neue Krankenhaus bietet unter anderem eine weitergehende Versorgung.
Schritt 1
Erkundigen Sie sich bei Ihrer Versicherungsagentur, ob diese das Krankenhaus abdeckt, in das Sie verlegt werden möchten. Abhängig von der Art des Versicherungsschutzes, den Sie haben, kann sie Ihren Anspruch nur für Behandlungen in einigen Krankenhäusern bezahlen oder reduzierte Versicherungsbedingungen haben, wenn Sie in Krankenhäuser außerhalb des Versicherungsnetzes gehen.
Schritt 2
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihren Wunsch, das Krankenhaus zu wechseln, und prüfen Sie, ob er dort Privilegien hat. Wenn nicht, wird er mit einem Arzt in der neuen Einrichtung zusammenarbeiten, um Ihnen den Transfer und die Aufnahme zu erleichtern. In beiden Fällen muss der überweisende Arzt bestätigen, dass das andere Krankenhaus Sie als Patienten akzeptiert.
Schritt 3
Besprechen Sie und stellen Sie sicher, dass Sie die Risiken und Vorteile der Übertragung klar verstehen. Der Arzt wird diese Informationen und Ihre Zustimmung wahrscheinlich nach Angaben des American College of Family Physicians dokumentieren.