Inhalt
- Französisch
- Französisch
- Norwegisch
- Chinesisch
- Russisch
- Englisch
- "Ich liebe dich"
- Neugier: Die Etymologie des Wortes Liebe auf Englisch
- Japanisch
Laut der American Society of Linguistics, den Vereinigten Staaten, gibt es weltweit mehr als 6.000 bekannte lebende Sprachen. Viele von ihnen sind verwirrende Sprachen, ganz spezifisch für einen bestimmten Ort und werden von entfernten Gemeinschaften gesprochen. In vielen Fällen gibt es mehrere Möglichkeiten, das Wort Liebe auszusprechen oder zu sagen: "Ich liebe dich".
Das Wort Liebe hat wie der Akt des Liebens verschiedene Formen (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)
Französisch
Auf Spanisch ist Liebe "Liebe".
Französisch
In Französisch, einer anderen lateinischen Sprache, wird Liebe als "amour" übersetzt.
Norwegisch
In der norwegischen Sprache ist Liebe "kjærlighet".
Chinesisch
Chinesisch hat ein komplexes, aber elegantes Symbol für das Wort "Liebe" (siehe Referenzen). Die Aussprache ist wie die Schmerzinterjektion "ai" auf Portugiesisch. Genauer gesagt bedeutet das Wort auf Chinesisch "Ich liebe dich von ganzem Herzen."
Russisch
"Liebe" auf Russisch wird wie folgt ausgesprochen: "liu-blush" und ist in kyrillischen Buchstaben geschrieben.
Englisch
Auf Deutsch heißt das Wort "Liebe" "Liebe".
"Ich liebe dich"
Wie auf Portugiesisch haben viele Sprachen eindeutige Übersetzungen für den Ausdruck "Ich liebe dich". In Portugal ist es beispielsweise üblicher, "amo-te" zu sprechen, in Brasilien ist "I love you" häufiger. Auf Arabisch wird "ana behibak" verwendet, um einem Mann zu sagen, dass Sie ihn lieben; für Frauen sollte man "ana behibek" verwenden. Wenn Sie irgendwann in Ihrem Leben nach Thailand reisen, denken Sie an folgenden Satz: "chan rak khun".
Neugier: Die Etymologie des Wortes Liebe auf Englisch
Das Wort "Liebe" in der englischen Sprache hat eine interessante Geschichte, die auf mehreren sprachlichen Einflüssen beruht. Das deutsche Wort "liebe" oder niederländisch "liedfde" gehört zum Ursprung des Wortes, ebenso das lateinische Wort "libido", was "starkes Verlangen" bedeutet. Außerdem könnte das deutsche Wort "glauben", was "glauben" ist, möglicherweise einen Beitrag zum Wort "Liebe" geleistet haben.
Japanisch
In der japanischen Sprache hat das Wort "Liebe" eine interessante Entwicklung erfahren. Bis zum Ende des 19. Jahrhunderts gab es kein japanisches Wort für "Liebe", da der Westen die Bedeutung des Wortes verstand. Die Schaffung des Wortes war das Produkt kultureller Unterschiede in Bezug auf die Liebe selbst. Der Einfluss des Westens im 19. Jahrhundert führte zu dem Wort "Reai", was "Liebe" bedeutet.