Erstellen von Pullovern und Hosen für Babys

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Erstellen von Pullovern und Hosen für Babys - Artikel
Erstellen von Pullovern und Hosen für Babys - Artikel

Inhalt

Kinder verlieren Kleidung mit unglaublicher Geschwindigkeit, und gute Kleidung zu einem vernünftigen Preis zu finden, kann manchmal eine echte Herausforderung sein. Wenn Sie wissen, wie Sie Ihre eigenen Formen herstellen und neue Kleidung mit alten Formen herstellen können, kann dies manchmal zu einer Lücke im Budget führen. Spielkleidung wie Sweatshirts sind ein guter Anfang. Sie sind recht einfach und der Stoff ist nicht teuer (vor allem, wenn Sie halb getragene T-Shirts oder Hosen zur Verfügung haben).


Anweisungen

Ein aktives Kind anzuziehen, kann eine Herausforderung sein (zu Fuß das Kleinkind Bild von Jimcox40 von Fotolia.com)

    Vorlage erstellen

  1. Messen Sie das Kind. Die folgenden Maßnahmen sind erforderlich: Taille, Taille bis Knöchel (außen), Schritt (vom Schritt bis zum Knöchel), Rücken vom Nacken bis zur Taille, Breite von Schulter zu Schulter, von Schulter zu Handgelenk und Abstand zum Rücken um den Thorax. Wenn Sie Overalls oder Hosen und ein Hemd haben, das Sie sehr gut tragen, können Sie dieses Teil möglicherweise überspringen. Selbst wenn Sie einen Anzug als Modell verwenden, ist es dennoch eine gute Idee, diese Messungen zur Überprüfung Ihrer Modellplanung zu haben.

  2. Wenn Sie ein paar Hosen und einige Pullover oder Overalls haben, können Sie diese beim Entwurf des Modells unterstützen. Falten Sie die Hose (oder den Overall) auf der Längsachse, wobei die Vorderseite zur Innenseite der Falte und der Rücken zur Außenseite zeigt. Legen Sie das Stück auf das Papier und entfernen Sie dabei den Stich, an dem sich die Beinnähte im Schritt befinden. Überprüfen Sie die Hose mit Ihren Maßen, vor allem, wenn die Kleidung etwas kleiner wird. Arbeiten Sie um die Außenseite der Kleidung herum und zeichnen Sie dann eine weitere Linie 1,5 cm von der ersten Linie entlang der Kontur. Dies ist Ihre Nahtzugabe. Wenn Sie einen Overall als Vorlage tragen, zeichnen Sie nur die untere Hälfte nach. Zeichne oben an der Kontur eine Linie, wo die Taille sein sollte. Ziehen Sie das Modell 5 cm darüber hinaus und zeichnen Sie eine weitere Linie. Dies ist die Falte an der Taille.


  3. Nehmen Sie die Kleidung und falten Sie sie auf der Längsachse nach hinten, aber diesmal sollte die Vorderseite außen und die Rückseite in der Falte liegen. Wiederholen Sie den vorherigen Vorgang. Jetzt haben Sie die Vorderseite der Hose und auch die Rückseite.

  4. Erstellen Sie eine Pullover-Vorlage, indem Sie ein passendes Stück mit der Vorderseite nach oben auf das Papier legen. Überprüfen Sie Ihre Maße und arbeiten Sie um die Kleidung herum. Nehmen Sie die erforderlichen Anpassungen vor, z. B. lange genug für lange Ärmel, wenn die Bluse kurzärmlig ist, heben Sie die Arme des Originals leicht an, oder passen Sie das Wachstum des Kindes an. Drehen Sie den Pullover herunter und wiederholen Sie die Schritte.

  5. Machen Sie die Modellzeichnung aus Beispielen, wenn keine Kleidung verfügbar ist, die zu Ihnen passt. Make Baby Stuff (siehe Quelle) enthält eine kostenlose Vorlage zum Herunterladen. Wenn Sie gut entwerfen können, dehnen Sie eine Ihrer eigenen Kleidung aus und verwenden Sie die zuvor gemessenen Maße. Zeichnen Sie das Modell als Beispiel. Ein Hemd dient als gutes Pulli-Modell, wenn Sie mit einem Stretch-Jersey arbeiten.


    Hosen schneiden und nähen

  1. Schneiden Sie Ihre Formen aus. Stecken Sie sie an ein Musselin oder ein altes Laken. Schneiden Sie zwei Stücke von der Vorderseite der Beine und zwei Stücke von der Rückseite der Beine ab. Das Musselin oder Blattmaterial nebeneinander abheften und den Sitz prüfen. Denken Sie daran, dass Kinder etwas Platz für Windeln brauchen, und ein bisschen zu groß ist besser als ein bisschen zu klein. Passen Sie Ihre Form nach Bedarf an.

  2. Die Form an das Jerseymaterial anpassen. Schneiden Sie zwei Beine vorne, zwei Beine hinten und vorne und hinten der Bluse ab. Wenn Sie eine alte Bluse tragen, sollten Sie den Kragen und die Einfassung des Ärmels für den Pullover des Kindes aufbewahren. Sie können dies tun, indem Sie sie einfach aus der alten Kleidung schneiden und sie für später aufbewahren.

  3. Befestigen Sie die Vorderteile der Beine, indem Sie die rechten Seiten befestigen und sie von der Taille bis zur Leiste verbinden. Fädeln Sie sie zusammen oder benutzen Sie die Nähmaschine, wenn Sie sich sicher fühlen. Befestigen Sie die Rückseite der Beine von der Taille bis zur Leiste und nähen Sie sie zusammen.

  4. Befestigen Sie die Vorderseite der Hose mit den rechten Seiten am Rücken und verbinden Sie zuerst den Schritt und dann die Außennähte. Nähen Sie um den Schritt herum, beginnen Sie an einem der Hosenstangen, gehen Sie durch das Bein und kommen Sie zurück, um den anderen zu nähen. Nähen Sie die Stangen an einem einzigen Punkt. Nähen Sie die Außenfäden - wieder können Sie die ersten fädeln, um Ihre Arbeit erneut zu überprüfen, oder fühlen Sie sich sicher, gehen Sie vor und nähen Sie sie in die Maschine.

  5. Falten Sie die 5 cm auf der Oberseite mit der Hose nach außen, so dass ein Taillenband entsteht. Falten Sie die Kante nach unten und formen Sie einen Saum. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Stofftunnel mit der richtigen Größe zum Einlegen des Gummis herstellen. Stecken Sie den gesamten Taillenbund auf, drehen Sie die rechte Seite heraus und nähen Sie sie auf die gleiche Weise wie die restlichen Nähte. Lassen Sie dabei einen Abstand von 2,5 cm in der unfertigen Naht.

  6. Schneiden Sie ein Stück Gummiband ca. 1,5 cm kleiner als die Taillenweite des Kindes. Befestigen Sie die große Sicherheitsnadel an einem Ende. Stecken Sie das andere Ende des Gummis gut unter die Öffnung, die Sie im Taillenband gelassen haben. Fädeln Sie die Sicherheitsnadel durch den als Bund erstellten Stofftunnel und ziehen Sie das Gummiband wie einen Sirup dahinter. Wenn das Gummiband durch den gesamten Streifen gezogen ist, entfernen Sie den Stift durch die Öffnung und nähen Sie die beiden Enden des Gummibandes zusammen.

    Bluse schneiden und nähen

  1. Stecken Sie die Form an den Musselin oder an das Blatt. Schneiden Sie ein Stück der Vorderseite und eines der Rückseite ab. Passen Sie die Schulternähte an und stellen Sie sicher, dass das Halsloch groß genug ist, um durch den Kopf des Kindes zu gehen. Schneiden Sie es größer aus oder schneiden Sie einen kleinen Schlitz in der Vorderseite, wenn eine Anpassung erforderlich ist. Passen Sie die Unterarmnähte an und prüfen Sie den Sitz. Nehmen Sie gegebenenfalls Anpassungen an der Form vor.

  2. Befestigen Sie die richtige Form an das Trikotmaterial. Schneiden Sie eine Vorder- und eine Rückseite ab. Machen Sie Stiche, um die Schulternähte zu verbinden, und überprüfen Sie nochmals, ob der Pullover durch den Kopf des Kindes geht. Wenn Sie richtig servieren, machen Sie die Manschetten der Manschetten und den Boden des Stücks.

  3. Wenn Sie möchten, verwenden Sie Sweatshirts für Erwachsene, um die Manschetten zusammen zu wickeln. Entfernen Sie dazu die ursprüngliche Naht vom Ärmelabschluss. Befestigen Sie die rechte Seite des Abschlusses an der rechten Seite der Hülse. Nähen, um sie zu vereinen. Falten Sie sich, formen Sie einen Saum auf der falschen Seite des Stoffes und nähen Sie ihn zu. Wiederholen Sie dasselbe auf der anderen Hülse und der Halslinie. Befestigen Sie die Nähte unter dem Arm, indem Sie sie mit der Innenseite der Bluse verbinden und die rechte Seite sichern.

  4. Nähen Sie die Unterseite der Arme.

Hinweis

  • Das beschriebene Blusenmodell wird auf einem nicht dehnbaren Stoff nicht gut funktionieren. Bei schwereren Babys sind Raglanärmel möglicherweise besser als die strukturierte Hülse eines einzelnen Teils.

Was du brauchst

  • 2 cm Jerseygewebe (Sweatshirtmaterial) oder
  • Bluse oder erwachsene Jogginghose mit Teilen in gutem Zustand
  • Schere
  • Große Zeitungs- oder Geschenkpapier
  • Bleistift
  • Maßband
  • Stifte
  • Nadelspitzekugel (zum Handnähen)
  • Nähmaschine
  • Kugelspitzennadel für Nähmaschine
  • Polyestergarn
  • 1,10 m lang elastisch
  • Lange Hosen oder Overalls, die zum Kind passen
  • Alter Musselin oder Bettlaken
  • Eine große Sicherheitsnadel

Fortbewegungsformen im alten Ägypten

Randy Alexander

November 2024

Obwohl die meiten der alten Ägypter zu Fuß zu ihrem Ziel reiten, war diee Ziviliation o weit fortgechritten, da ie denjenigen, die e ich leiten konnten, andere Tranportmittel anbot. Die nich...

Da tammverzeichni it da oberte Verzeichni auf einer Fetplatte. Jede Fetplatte hat ein eigene tammverzeichni. Alle anderen Verzeichnie oder Ordner befinden ich darunter. Unter Window- und Unix-Betrieby...

Faszinierende Beiträge