Die griechische Tradition, bei Hochzeiten Geschirr zu brechen

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 21 September 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Kann 2024
Anonim
Jorgos erklärt den Nikolaus | Die Cosar Show Online Exklusiv
Video: Jorgos erklärt den Nikolaus | Die Cosar Show Online Exklusiv

Inhalt

Es wird angenommen, dass die griechische Tradition, Gerichte zu brechen, aus einem alten Brauch stammt. In alten Zeiten brachen Jungvermählten Geschirr vor der Haustür ihres neuen Hauses, da sie glaubten, dass dies böse Geister entfernte. Im Laufe der Jahre hat sich die Tradition zum Brechen der Gerichte während der Hochzeitszeremonie entwickelt.

Viel Glück

Das Brautpaar wirft nach der Hochzeitsfeier Geschirr auf den Boden, während die Gäste "Oopah!" viel Glück im Leben von Braut und Bräutigam zu wünschen, ein Ritual, das auch Fülle symbolisiert. Laut der Website mygreektravels.com bedeutet dies für die Griechen "Wir haben so viele Gerichte, dass wir diese zerbrechen können!", Eine Tradition, die dem Verbrennen von Geldscheinen ähnelt.

Liebesbeweis

In der Vergangenheit brachen Liebhaber Geschirr in zwei Hälften, wenn sie sich trennen mussten. Auf diese Weise konnten sie sich erkennen, indem sie die beiden Hälften kombinierten, als sie sich nach einigen Jahren wieder trafen. Zu Ehren dieser Tradition haben Juweliere heute kleine Versionen von Hälften mit Festo-Scheiben hergestellt, damit jede Person ein Stück trägt.


Traditionen

Laut der Website ibreakplates.com wird die Tradition, Gerichte zu Ehren eines Musikers oder Tänzers zu brechen, als Teil des „Kefi“ angesehen - ein Wort, das verwendet wird, um Emotionen und Freude auszudrücken. Es ist auch üblich, während künstlerischer Darbietungen Geschirr zu zerbrechen, um Künstler (Musiker und Tänzer) vor möglicherweise anwesenden schlechten Geistern zu schützen.

Ursprünge

Ein Glaube an den Brauch, Geschirr zu zerbrechen, ist, dass es aus einer alten Tradition stammt, in der Keramikgeschirr zerbrochen wurde, als jemand starb, und so den Kreislauf des Todes in der Familie durchbrach. Ein anderer Glaube ist, dass Menschen während lebhafter Feiern anfingen, Geschirr zu zerbrechen (da das Zerbrechen von Dingen häufiger mit Wut und Gewalt verbunden ist), um böse Geister dazu zu bringen, zu glauben, es sei ein gewalttätiges Ereignis. und bewegen sie so vom Ort weg.

Moderne Zeiten

Heutzutage benötigen die meisten Orte die Erlaubnis, Geschirr im öffentlichen Raum zu zerbrechen, um Verletzungen der Kunden zu vermeiden und Restaurantbesitzer vor kostspieligen Klagen zu schützen, die durch diese Vorfälle verursacht werden können. Im modernen Griechenland ermutigen viele Buffets und Empfangshäuser die Gäste, Blumen zu werfen, anstatt Geschirr zu zerbrechen, da dies eine billigere und leichter zu reinigende Alternative ist.


Ein Hämatom in der Leber kann durch Leberchäden veruracht werden, die Erwachene normalerweie infolge von Autounfällen erleiden, und durch Kinder, da ihr Brutkorb immer noch ehr flexibel...

Menchen auf der ganzen Welt reduzieren ihren Fleichkonum, um Geld zu paren oder ich mehr um die Geundheit zu kümmern. Weniger Fleich und mehr Gemüe und Getreide ind eine Fautregel, um Geundh...

Interessante Publikationen.