Inhalt
Lehrer und Trainer nutzen Aktivitäten wie den Bau eines Turms mit einem Stück Papier, um den Schülern kognitive und Denkfähigkeiten beizubringen. Diese Fähigkeiten sind erforderlich, wenn Sie ein einfaches Stück Papier betrachten, um herauszufinden, wie ein Turm ohne Schere oder Klebeband hergestellt werden kann. Das Problem entsteht und eine Lösung liegt vor, wenn sich der Denkprozess auf die physikalischen Eigenschaften des Papiers konzentriert.
Verfahren
Schritt 1
Falten Sie das Blatt Papier in drei gleiche Abschnitte. Falten Sie zuerst die Kante mit Ihrem Finger und dann mit Ihrem Nagel, um eine scharfe Falte zu machen. Schneiden Sie das Papier vorsichtig entlang der Knicklinien. Dadurch erhalten Sie drei lange Papierstreifen.
Schritt 2
Falten Sie jeden der drei Streifen der Länge nach in drei Abschnitte. Die fertigen Stücke werden ungefähr 2,20 cm breit und 28 cm lang sein. Falten Sie die Kanten mit Ihrem Finger. Öffnen Sie die Falten und bilden Sie ein Dreieck mit den Falten auf jedem Streifen. Die Kanten des Dreiecks, das sich auf jedem Streifen bildet, verbinden sich nicht, dies hat jedoch keinen wesentlichen Einfluss auf die Form des Turms. Sie sollten jetzt drei 28 cm hohe dreieckige Sockel haben.
Schritt 3
Legen Sie das erste Stück auf eine ebene Fläche und halten Sie es in Dreiecksform. Der Rand kann sich ein wenig öffnen, aber das ist okay. Stellen Sie den zweiten dreieckigen Sockel vorsichtig auf den ersten, ohne die Enden anzupassen. Wiederholen Sie den Vorgang für das dritte Dreieck. Der Turm wird mehr als 80 Zentimeter hoch sein, wenn die drei Dreiecke richtig platziert sind. Bitten Sie den Ausbilder, schnell nachzuschauen, da jeder Wind den Turm niederreißen kann.