Was tun, wenn Sie einen geschwollenen Knöchel haben?

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 23 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 6 Juli 2024
Anonim
Was tun, wenn Sie einen geschwollenen Knöchel haben? - Gesundheit
Was tun, wenn Sie einen geschwollenen Knöchel haben? - Gesundheit

Inhalt

Knöchelödeme treten aus verschiedenen Gründen auf, darunter Verletzungen, Schwangerschaft, Ernährungsprobleme und Krankheiten. Unabhängig von der Ursache kann ein geschwollener Knöchel die Ausführung von Routineaufgaben erschweren. Glücklicherweise gibt es einige Behandlungsmöglichkeiten, um die Schwellung zu lindern und Sie wieder zu Ihrer normalen Routine zu bringen.

Elevation

Einer der ersten Schritte, die Sie unternehmen sollten, wenn Sie eine Schwellung des Knöchels bemerken, ist das Anheben. Setzen Sie sich auf einen Stuhl und suchen Sie sich einen Platz zum Ausruhen Ihres Fußes, der Ihren Knöchel mit Ihrem Herzen in Einklang bringt. Dies wird dazu beitragen, die Durchblutung des Bereichs zu verringern, was wiederum dazu beiträgt, die Schwellung zu verringern.

Eis

Verwenden Sie nach dem Anheben Ihres Knöchels Eis, um die Schwellung weiter zu lindern. Sie könnten versucht sein, Wärme zur Behandlung des Bereichs zu verwenden, aber es ist nicht immer das richtige Verfahren, wenn Sie mit Ödemen umgehen. Wärme hat die Fähigkeit, Blutgefäße zu öffnen und mehr Blut in der Region zirkulieren zu lassen. Dies kann zwar dazu beitragen, heilende Zellen in Fällen, in denen das Ödem aufgrund einer Verletzung auftritt, an die Stelle zu transportieren, trägt aber auch zum Ödem bei und erhöht sogar dessen Größe. Eis hingegen hilft, die Durchblutung im geschwollenen Bereich zu verringern und so die Schwellung des Sprunggelenks zu verringern.


Kompression

Das Umwickeln des Knöchels mit Bandagen hilft auch, das Ödem zu lindern. Die Bandagen unterstützen nicht nur die Gelenke und Gewebe in der Umgebung, sondern üben auch eine gewisse Kompression auf die Stelle aus, was zur Begrenzung der Schwellung beiträgt.

Medikament

Wenn Ödeme im Sprunggelenk mit Schmerzen einhergehen, kann ein rezeptfreies Schmerzmittel wie Aleve oder Ibuprofen verwendet werden, um die Schmerzen an der Stelle zu lindern. Die meisten geschwollenen Knöchel verursachen nicht genügend Schmerzen, um die Verwendung von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln zu rechtfertigen, da die möglichen Nebenwirkungen häufig die Vorteile überwiegen. Wenn die Ursache des Ödems eine Schwangerschaft ist, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie Medikamente einnehmen, einschließlich rezeptfreier Schmerzmittel.

Ausgewogene Tätigkeit

Wenn die Schwellung Ihres Knöchels durch eine Verletzung verursacht wurde, ist es eines der besten Dinge, die Sie tun können, um Ihre Genesung zu unterstützen, Ihr Aktivitätsniveau langsam zu erhöhen. Dies kann zu Hause durchgeführt werden, aber in schwereren Fällen (wie Verstauchungen) benötigen Sie möglicherweise die Hilfe eines Physiotherapeuten. Eine Überarbeitung des Knöchels stärkt die Muskeln und reguliert die Durchblutung in der Region. Es ist wichtig, das Ausmaß der durchgeführten Aktivitäten mit langen Ruhezeiten in Einklang zu bringen. Wenn Sie Ihren Knöchel zu stark trainieren, kann dies zu größeren und schwereren Verletzungen führen, wenn Sie nicht vorsichtig sind.


Tätowierungen ind eine Form der elbtdartellung. Du hat ein Tattoo bekommen, weil e deine Perönlichkeit repräentiert. Aber du hat dich verändert - und da Tattoo geht weiter und gef&...

E gibt einige Leute, deren Ohren hervortechen. Die kann die Friur ruinieren und ie fühlen ich weniger icher. Nicht jeder hat Geld, um ich einer platichen Operation zu unterziehen, und viele Mench...

Beliebte Publikationen.