Inhalt
Im Allgemeinen sind alle Handys rückverfolgbar. Dies kann manchmal nützlich sein, z. B. wenn Sie den Notdienst anrufen müssen. Aber in einigen Fällen wollen die Leute nicht gefunden werden, zum Beispiel von einer Ex-Freundin oder einem langweiligen Verkäufer. Durch vorbeugende Maßnahmen ist es möglich, dass Ihr Telefon nicht mehr auffindbar ist.
Schritt 1
Kaufen Sie ein Prepaid-Handy ohne GPS-Funktionen.
Schritt 2
Füllen Sie das Rabattformular nicht aus und senden Sie es nicht ab. Alle Informationen, die Sie dort eingeben, werden in durchsuchbaren Datenbanken gespeichert und können an Dritte verkauft werden.
Schritt 3
Veröffentlichen oder veröffentlichen Sie Ihre Handynummer niemals in Blogs, sozialen Netzwerken usw. Geben Sie Ihre Nummer nur an vertrauenswürdige Freunde und Familienmitglieder weiter. Wenn Sie es in Formularen oder Anforderungen bereitstellen müssen, verwenden Sie Ihre Jobnummer.
Schritt 4
Fragen Sie nach einer automatischen Verbindungsblockierung. Rufen Sie Ihren Netzbetreiber an und finden Sie heraus, ob er einen automatischen Anrufsperrdienst anbietet (ein kostenpflichtiger Dienst, der Ihre Nummer maskiert, damit sie nicht angezeigt wird).
Schritt 5
Verweigern Sie Einladungen zur Verfolgung über GPS.
Schritt 6
Verwenden Sie eine Visitenkarte. Selbst wenn Sie über den automatischen Anrufsperrdienst verfügen, kann Ihre Nummer dennoch auf dem Konto der Anrufer angezeigt werden. Um dies zu verhindern, kaufen Sie eine Telefonkarte und befolgen Sie beim Telefonieren die Anweisungen auf der Rückseite (normalerweise wird "Unbekannt" auf dem Konto der Person angezeigt). Diese Karten sind an Kiosken, Schreibwaren und Kaufhäusern erhältlich.