Ist die Einnahme einer Antiöstrogenpille gut für Frauen?

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Ist die Einnahme einer Antiöstrogenpille gut für Frauen? - Gesundheit
Ist die Einnahme einer Antiöstrogenpille gut für Frauen? - Gesundheit

Inhalt

Die Östrogenspiegel markieren einen signifikanten biologischen Unterschied zwischen Männern und Frauen. Bei Frauen ist Östrogen das dominierende Hormon, bei Männern ist es sekundär. Die Einnahme von Pillen, um die Östrogenproduktion zu stoppen, mag für eine Frau zunächst wie ein seltsames medizinisches Regime erscheinen, aber neuere Forschungen haben gezeigt, dass es helfen kann, bestimmte Krebsarten bei Frauen nach der Menopause zu verhindern.

Über Östrogen

Wie in Christine Conrads Buch "Ein Leitfaden für Frauen zu natürlichen Hormonen" erklärt, ist Östrogen eigentlich der Name einer Familie von Hormonen, die im Körper vorkommen. Zu den wichtigsten Mitgliedern dieser Familie gehören Östron, Östradiol und Östriol, obwohl es auch mehrere andere gibt. Die Östrogenproduktion ist der Hauptfaktor für die weibliche Entwicklung und stimuliert das Brustwachstum, die Menstruation und die Wechseljahre. Östrogen spielt eine wichtige Rolle bei der Bildung von Bindungen zwischen Gehirnzellen und wirkt sich auch auf die sensorische Empfindlichkeit sowie auf die Entwicklung motorischer Fähigkeiten aus.


Antiöstrogenpillen: Identifizierung

Bill Roberts erklärt in seinem Online-Artikel mit dem Titel "Antiöstrogene", dass es zwei Arten von Antiöstrogenen gibt: Aromotasehemmer und Rezeptorblocker. Aromotasehemmer stoppen die Produktion von Östradiol, dem stärksten Östrogenhormon, indem sie die Enzyme blockieren, die seine Sekretion verursachen. Rezeptorblocker verhindern auch die Produktion und blockieren nicht nur die Enzymaktivität, sondern aktivieren auch bestimmte Rezeptoren, die die Freisetzung von Östrogen in Brust- und Fettgewebe steuern. Unabhängig davon, ob sie von Männern oder Frauen angewendet werden, umfassen die üblichen Nebenwirkungen von Antiöstrogenen Haarausfall, Akne, Stimmungsschwankungen und Gynäkomastie oder abnormale Brustvergrößerung bei Männern.

Häufige Verwendung von Antiöstrogenen

Antiöstrogene werden am häufigsten als Bodybuilding-Präparate für Männer verwendet. Mit ihrer Fähigkeit, Wassereinlagerungen zu reduzieren, die Muskelmasse zu erhöhen und die Gynäkomastie zu verringern, sind Antiöstrogene eine hervorragende Hilfe beim Aufbau von Kraft und Muskeln. Diese Substanzen werden normalerweise unmittelbar nach einer Trainingseinheit eingenommen, solange sie die Östrogenproduktion erhöhen. Eine längere Anwendung wird nicht empfohlen, und die Supplementierungszeiten sollten nicht länger als fünf bis sechs Wochen dauern.


Vorteile für Frauen

Es ist nicht üblich, dass eine Frau Antiöstrogene als tägliche Ergänzung einnimmt, und es ist auch keine normale Empfehlung. Wissenschaftliche Untersuchungen raten jedoch nicht zur Verwendung von Antiöstrogenen zur Vorbeugung von Brust- und Eierstockkrebs. Raloxifen wird zum Beispiel für Frauen nach der Menopause empfohlen und verhindert nachweislich die Entwicklung von Brustkrebs. Laut Dr. Deborah Grady, Autorin einer kürzlich durchgeführten Studie zu Raloxifen, "... sind diese Ergebnisse wichtig, da einige Medikamente das Brustkrebsrisiko senken." Das Medikament wird auch zur Vorbeugung und Behandlung von Osteoporose empfohlen. Es wird normalerweise erst nach Beginn der Wechseljahre empfohlen.

Achtung

Natürlich gibt es kein Medikament ohne Nebenwirkungen, und Antiöstrogene sind keine Ausnahme von der Regel. Raloxifen kann beispielsweise Blutgerinnsel und Schlaganfälle verursachen und wird daher nur für Patienten mit geringem Risiko für diese Symptome empfohlen. Die oben aufgeführten normalen Nebenwirkungen sind ebenfalls möglich.


So entfernen Sie das Spülbecken

Tamara Smith

November 2024

Bei der Renovierung der Küche werden normalerweie alte Waerhähne und Wachbecken entfernt. Viele alte Wachbecken ind eingelegt und mit einem ilbernen Ring umgeben. Einige von ihnen ind leicht...

Der pH-Wert de Körper kann ein wichtiger Indikator für die Geundheit ein. Der normale pH-Wert de Blute it leicht alkalich und liegt im Bereich von 7,4. Ärzte und Heilpraktiker förd...

Heute Geöffnet