Inhalt
Iodoral ist ein Jod-Nahrungsergänzungsmittel. Seine Inhaltsstoffe sind Jod und Kaliumjodid. Iodoral wurde ursprünglich hergestellt, um der Schilddrüse mehr Jod zuzuführen. Eine Zunahme des Jods erhöht den Energie- und Gewichtsverlust gemäß der Website von Optimox, einem Hersteller von Jod. Die Ergänzung wurde aber auch zur Gewichtsreduktion eingesetzt.
Verwenden
Jodoral sollte nur eingenommen werden, wenn eine Person an Hypothyreose leidet. Die Symptome der Krankheit sind laut der Mayo-Klinik Müdigkeit, Gewichtszunahme und Empfindlichkeit gegenüber kalten Temperaturen. Eine ordnungsgemäße Diagnose muss zuvor von einem Arzt gestellt werden. Iodoral dient laut Optimox dazu, die Hormonproduktion der Schilddrüse zu steigern.
Tablet-Informationen
Jodoral ist kein Medikament; in der Tat ist es als Nahrungsergänzungsmittel eingestuft. Jede Jodtablette enthält 5 mg Jod und 7,5 mg Kaliumjodid. Die Tabletten sind mit einer dünnen Schicht bedeckt, um den unangenehmen Geschmack von Jod und Magenstörungen zu verhindern.
Vor der Einnahme des Arzneimittels
Besprechen Sie Iodoral mit einem Arzt, bevor Sie das Präparat einnehmen, heißt es auf der Optimox-Website. Laborbluttests, einschließlich Hämatologie-, FBC- und Schilddrüsenfunktionstests, können erforderlich sein. Eine visuelle Inspektion mit einem Ultraschallgerät misst die Größe und das Aussehen der Schilddrüse. Schreiben Sie die Nebenwirkungen auf, während Sie Iodoral in den ersten Monaten einnehmen, und überprüfen Sie diese Hinweise bei einem Arzttermin.
Vorteile und Nachteile
Jodoral kann die Funktion der Schilddrüse erhöhen und die Gewichtszunahme bei einigen Menschen erhöhen, die an Hypothyreose leiden. Gewichtszunahme ist normalerweise mit einer niedrigen Schilddrüsenfunktion verbunden. Die Ergänzung kommt in Pillenform, eine einfachere Art der Einnahme als eine flüssige Jodlösung. Ein Nachteil: Jodoral muss mit Vitamin A eingenommen werden, um vorteilhaft zu sein. Dennoch kann die Ergänzung nur von jemandem eingenommen werden, der an einer niedrigen Schilddrüsenfunktion leidet.
Nebenwirkungen
Die Einnahme von Jod und Jodid kann einige Nebenwirkungen verursachen. Akneähnliche Hautläsionen können am Körper auftreten. Die Person kann einen unangenehmen hohen Geschmack im Mund verspüren. Erhöhter Schleim und Speichel im Mund können vorhanden sein. Niesen und Kopfschmerzen können auftreten. Wenden Sie sich an einen Arzt, wenn die Nebenwirkungen bestehen bleiben.