Inhalt
Der hochkonzentrierte Haarfarbstoff verändert die natürliche Haarfarbe dramatisch. Es ist besonders schädlich für Haut und Haar. Wenn es längere Zeit an Ort und Stelle bleibt, ist es wichtig sicherzustellen, dass alle Spuren dieser Substanz nach der Anwendung von der Kopfhaut entfernt werden. Dunkle Tinten, die lange Zeit verbleiben, können vorübergehend die Farbe der Kopfhaut und der Haut um den Haaransatz verändern.
Schritt 1
Spülen Sie Ihre Haare unter der Dusche vollständig aus, wobei Ihr Kopf leicht nach hinten geneigt ist. Dies stellt sicher, dass die Tinte nicht über Gesicht oder Augen läuft. Lassen Sie das Wasser zwei oder drei Minuten lang durch Ihren Kopf fließen.
Schritt 2
Verwenden Sie den Duschkopf, um Wasser direkt über Ihr Haar laufen zu lassen. Verwenden Sie die Einstellung, die den stärksten Wasserstrahl erzeugt. Positionieren Sie den Duschkopf beginnend am Haaransatz an Ihrer Kopfhaut und neigen Sie Ihren Kopf nach hinten. Bewegen Sie den Strahl durch die gesamte Region und spülen Sie ihn aus, bis die Haarspitzen erreicht sind.
Schritt 3
Entfernen Sie Farbflecken mit Backpulver oder Zahnpasta. Tragen Sie eine Prise Backpulver auf die betroffene Stelle auf und reiben Sie sie vorsichtig ein. Lassen Sie es ein oder zwei Minuten auf der Haut bleiben und entfernen Sie es dann mit einem warmen Tuch. Wiederholen, bis sich der Fleck löst. Zahnpasten, die Bicarbonat enthalten, sind auch beim Entfernen von Farben wirksam, wobei dieselben zuvor beschriebenen Schritte befolgt werden.