Inhalt
Die meisten Studenten, die die Kursanforderungen und Schulrichtlinien erfüllen, werden die Universität abschließen und ein Diplom erhalten. Studierende, die sich als außergewöhnlich erweisen, können jedoch mit Auszeichnung abschließen.
Ehrungen
Es gibt drei Ehrengrade und lateinische Ausdrücke, die sie im Diplom begleiten: "cum laude" ("mit Auszeichnung"), "magna cum laude" ("mit großer Auszeichnung") und "summa cum laude honor" ("mit der größten Auszeichnung") Ehrungen "). Die meisten US-Universitäten verwenden diese Unterscheidung und in Brasilien wird sie in renommierten Bundesinstitutionen wie dem Instituto Tecnológico de Aeronáutica (ITA), der Bundesuniversität Rio de Janeiro (UFRJ) und der Bundesuniversität Ceará (UFC) verwendet.
Teilnahmeberechtigung
Die Berechtigung zum Abschluss mit Auszeichnung variiert zwischen den Institutionen. Es kann erforderlich sein, eine Durchschnittsnote innerhalb der oberen 5% der Klasse zu haben, um "summa cum laude" zu bilden, innerhalb von 10%, um eine "magna cum laude" zu erhalten, und innerhalb von 15%, um "cum laude" zu erwähnen. . An der ITA erhalten nur Studierende mit einem endgültigen Durchschnitt über 9,5 die Erwähnung "summa cum laude", und 2010 hatten nur 22 Studierende dieses Ergebnis erzielt.
Bedeutung
Ein Abschluss mit Auszeichnung zeigt hauptsächlich, dass sich der Schüler vom Rest der Klasse abhebt. In der Regel erhalten Absolventen dieser Kategorien am Abschlusstag Banner oder Banner mit unterschiedlichen Farben, um die von ihnen erworbenen Auszeichnungen anzuzeigen.