Inhalt
Das Entfernen von trockener oder klebriger Zahnpasta von der Wand mag einfach erscheinen, kann sie jedoch beschädigen, je nachdem, wie trocken sie ist und aus welchem Material sie besteht. Trockene Zahnpasta wird härter und fast wie Zement. Fliesen widerstehen normalerweise dem zum Entfernen erforderlichen Scheuern und Schaben, dies kann jedoch eine gestrichene Wand beschädigen. Wenn Sie die erforderlichen Materialien sorgfältig verwenden, können Sie die Paste erfolgreich von jeder Oberfläche der Wand entfernen.
Schritt 1
Kratzen Sie mit einem Plastikmesser oder Schaber so viele Zahnpastareste wie möglich von der Wand ab. Vermeiden Sie es, die Farbe abzukratzen oder zu ziehen, wenn Sie die trockene Paste entfernen. Es ist besser, klebrige und teilweise trockene Zahnpasten von einer bemalten Wand abzukratzen.
Schritt 2
Kombinieren Sie ein wenig reines Flüssigwaschmittel mit einem Viertel warmem Wasser. Befeuchten Sie ein altes Tuch in der Mischung.
Schritt 3
Legen Sie das Tuch über die Zahnpasta. Halten Sie es zwei oder drei Minuten lang an Ort und Stelle, damit sich warmes Wasser und Reinigungsmittel lösen können
Schritt 4
Reiben Sie die Zahnpasta mit dem Tuch ein und befeuchten Sie sie gegebenenfalls erneut. Reiben Sie die gestrichenen Wände vorsichtig ab, bis die Paste vollständig von der Wand entfernt ist. Fliesenwände halten stärkeren Mops stand.
Schritt 5
Untersuchen Sie die Wand und suchen Sie nach dem Trocknen nach dem ersten Waschen nach verbleibenden Flecken. Wenn es noch Flecken gibt, mischen Sie einen Esslöffel Ammoniak mit zwei Vierteln warmem Wasser. Waschen Sie den Fleck mit dieser Lösung, um den Fleck zu entfernen.