Inhalt
Flecken sind einer der schwierigsten Aspekte bei der Behandlung von Kleidung. Sie können nicht nur schwer zu entfernen sein, sondern auch ein Kleidungsstück dauerhaft beschädigen. Um sie richtig zu behandeln und zu entfernen, müssen Sie die Art des Flecks und den Fasergehalt des zu behandelnden Stoffes kennen. Ölflecken, einschließlich Dieselöl, sind einige der am schwierigsten zu entfernenden Flecken, insbesondere auf Kleidung. Glücklicherweise können Dieselölflecken mit Fleckenentfernern und anderen Wäschereiprodukten von Hemden und anderen Kleidungsstücken entfernt werden.
Schritt 1
Legen Sie das befleckte Hemd auf ein sauberes weißes Handtuch. Stellen Sie sicher, dass sich das Handtuch direkt unter dem Fleck befindet, um zu vermeiden, dass der Fleck auf andere Teile des Hemdes übertragen wird. Wenn sich Flecken auf dem Fleck befinden, wischen Sie ihn vorsichtig mit einem Handtuch ab.
Schritt 2
Besprühen Sie den Fleck mit einem Entferner und stellen Sie sicher, dass er vollständig eingedrungen ist. Lassen Sie den Entferner mindestens einige Minuten auf dem Fleck, bevor Sie das Hemd waschen. Ein vorbehandeltes Kleidungsstück kann mehrere Tage ruhen, bevor es gewaschen wird.
Schritt 3
Ölflecken lassen sich am besten in heißem Wasser entfernen. Einige Stoffarten, wie z. B. Baumwolle, können jedoch in heißem Wasser schrumpfen. Befolgen Sie daher immer die Anweisungen zum Waschen des Hemdes. Waschen Sie Ihre Kleidung selbst in dem wärmsten Wasser, das für die Verwendung von normalem Waschpulver empfohlen wird. Das Öl kann auf andere Waschmittel übertragen werden. Daher ist es am besten, ein ölbeflecktes Hemd separat zu waschen.
Schritt 4
Lassen Sie das Hemd vollständig an der Luft trocknen. Die Hitze des Trockners kann den Fleck dauerhaft machen, wenn er bei der ersten Behandlung nicht vollständig entfernt wurde. Dieser Vorgang muss möglicherweise wiederholt werden, bis der Fleck vollständig entfernt ist.