Inhalt
Mit Nikotin befleckte Wände sind gelb, stinkend und stumpf. Wenn Sie kürzlich mit dem Rauchen aufgehört haben oder gerade in ein Haus mit fleckigen Wänden gezogen sind, fragen Sie sich wahrscheinlich, wie Sie Nikotin von verfärbten Wänden entfernen können. Das Entfernen von Nikotin aus der Farbe ist nicht einfach und manchmal sogar nicht möglich. Es gibt jedoch einige Dinge, die im Allgemeinen beim Entfernen von Nikotinflecken von Wänden und beim Streichen wirksam sind. Primärfarben können immer verwendet werden, bevor eine andere Farbe gestrichen wird, wenn andere Reinigungsbehandlungen fehlschlagen.
Schritt 1
Versuchen Sie, die Wände mit einer Lösung aus Trinatriumphosphat zu reinigen, mit Wasser zu mischen und mit einem Schwamm an den Wänden zu reiben.
Schritt 2
Reinigen Sie Ihre Wände mit Ammoniak, aber atmen Sie dabei nicht den Rauch ein. Ammoniak sollte nur in gut belüfteten Bereichen verwendet werden. Sie sollten Handschuhe und eine Schutzbrille tragen, um Ihre Hände und Augen vor Verbrennungen durch Ammoniak zu schützen. Mischen Sie eine Lösung von einem Teil Ammoniak mit einem Teil Essig in einem Eimer und fügen Sie dann ein wenig flüssiges Reinigungsmittel hinzu. Schrubben Sie in einem gut belüfteten Raum die Wände mit kreisenden Bewegungen.
Schritt 3
Vermeiden Sie es, Ihre Wände mit Tüchern oder Handtüchern zu reinigen, da diese Gegenstände tatsächlich tief in der Farbe in das Nikotin gerieben werden. Verwenden Sie nur einen Schwamm, wenn Sie versuchen, Nikotinflecken zu entfernen.
Schritt 4
Reinigen Sie jeweils einen kleinen Teil der Wand und wischen Sie den Bereich erneut mit einem sauberen Schwamm ab. Dies verhindert, dass die Wände feucht werden, und schützt alle vorhandenen Farben.
Schritt 5
Verwenden Sie vor dem Streichen Primärfarbe an Ihren Wänden, um zu verhindern, dass Nikotinflecken bei zukünftigen Lackierungen Spuren hinterlassen.