Inhalt
Werfen Sie eine gute Jeans nicht weg, nur weil weiße Farbe darauf gefallen ist. Glücklicherweise kann die widerstandsfähige Baumwolle, aus der Jeans hergestellt werden, im Allgemeinen dem Verfahren zum Entfernen des Farbstoffs standhalten. Wenn Sie den Fleck auf Ihrer Jeans bemerken, bevor sie trocknet, sind Ihre Chancen, ihn vollständig zu entfernen, viel größer. Aber selbst wenn es bereits trocken ist, gibt es Techniken, die sich als effektiv erweisen können, um Ihre Jeans wieder in ihren vorherigen Zustand zu versetzen.
Schritt 1
Entfernen Sie die Flecken von Latexfarbe, während die Hose noch feucht ist, nachdem Sie sie 15 Minuten lang in kaltem Wasser eingeweicht haben. Wenn sich die Tinte dadurch nicht auflöst, bedecken Sie den Fleck mit flüssigem Reinigungsmittel und reiben Sie ihn ein. Wenden Sie Alkohol an, wenn sich die Farbe noch nicht aufgelöst hat.
Schritt 2
Entfernen Sie einen Fleck auf Ölbasis, indem Sie ihn mit viel Lösungsmittel anfeuchten. Dann waschen Sie den betroffenen Bereich mit kaltem Wasser. Wenn sich noch Tinte auf der Jeans befindet, tragen Sie Spülmittel auf, bis es sich aufgelöst hat.
Schritt 3
Waschen Sie die Jeans wie gewohnt in kaltem Wasser mit einem starken Reinigungsmittel. Trocknen Sie Ihre Hosen nicht im Trockner, sondern lassen Sie sie auf natürliche Weise trocknen. Wenn der Fleck bestehen bleibt, wiederholen Sie den Vorgang.