Inhalt
Die Inhaltsstoffe von Emails und Nagellackentfernern sind für Hunde häufig giftig. Die gasförmigen Dämpfe der beiden Produkte sind besonders stark für den empfindlichen Geruchssinn von Hunden. Es wird empfohlen, keine Emaille für Menschen bei Hunden zu verwenden, da Tiere die Produkte leicht schlucken können, während sie ihre Pfoten lecken oder kauen. Emails und Entferner, die speziell für Hunde hergestellt wurden, sind in Tierhandlungen erhältlich. Wenn bei Hunden menschliche Emails oder Entferner verwendet werden, muss sorgfältig darauf geachtet werden, dass die Chemikalien das Tier nicht schädigen.
Schritt 1
Geben Sie eine kleine Menge Nagellackentferner in einen Wattebausch.
Schritt 2
Halten Sie den Kopf und die Schnauze des Hundes so weit wie möglich von seiner Pfote entfernt. Entfernen Sie den Zahnschmelz mit Baumwolle.
Schritt 3
Waschen Sie die Pfote sofort mit Hundeshampoo und Wasser, bevor Sie den Zahnschmelz von der anderen Pfote entfernen.
Schritt 4
Wenn sich der Zahnschmelz auf der Haut oder den Haaren des Hundes befindet, verwenden Sie Baumwolle mit der geringstmöglichen Menge an Entferner, um den Zahnschmelz zu entfernen. Drücken Sie den Wattebausch nicht zusammen, um die Haare des Tieres nicht mit einem Entferner zu imprägnieren, damit die Haut beeinträchtigt wird. Waschen Sie sofort den Bereich, in dem der Entferner verwendet wurde.