Inhalt
Wenn feuchte Jeans längere Zeit in einem Wäschekorb oder einer Waschmaschine aufbewahrt wird, riecht sie möglicherweise muffig und wird beim normalen Waschen nicht entfernt. Manchmal werden Sie den Geruch direkt nach dem Waschen nicht bemerken. Wenn Sie jedoch die Kleidung anziehen und sie sich tagsüber erwärmt, tritt der Geruch auf. Glücklicherweise gibt es eine einfache, schnelle und kostengünstige Möglichkeit, den muffigen Geruch von Jeans zu entfernen und sie wieder duftend zu machen.
Schritt 1
Legen Sie die Jeans alleine in die Waschmaschine. Füllen Sie dann ungefähr 1/4 der Maschine mit warmem Wasser.
Schritt 2
Gießen Sie 1 Tasse destillierten weißen Essig ins Wasser und lassen Sie die Jeans die Mischung 15 Minuten lang aufnehmen.
Schritt 3
Schalten Sie die Maschine ein und lassen Sie sie die Wasch-, Spül- und Zentrifugationszyklen nur mit Wasser und Essig abschließen. Dadurch wird der Geruch die meiste Zeit erheblich entfernt.
Schritt 4
Fügen Sie 1/2 Kappe Waschpulver hinzu und wiederholen Sie den Waschzyklus. Dies wird dazu beitragen, den Rest des muffigen Geruchs zu entfernen und die Hose sauber und duftend zu lassen.
Schritt 5
Nehmen Sie die Jeans sofort nach dem Waschen aus der Maschine. Hängen Sie es zum Trocknen ins Freie, vorzugsweise in die Sonne. Wenn dies nicht möglich ist, legen Sie es in den Trockner. Wenn Sie Weichspülerhandtücher für Ihren Trockner haben, verwenden Sie diese, um ein noch besseres Ergebnis zu erzielen.