Inhalt
Bakterien, Pilze und Schweiß verursachen Fußgeruch. Verschwitzte Socken, die den ganzen Tag im Schuh bleiben, fangen diesen Geruch leicht ein. Manchmal bleibt der Geruch auch nach dem Waschen in den Socken, was peinlich sein kann. Eine einfache Zutat zu Hause (oder auf dem Markt erhältlich) neutralisiert den Geruch der Socke sicher und billig. In weniger als einer Stunde können Sie mit geringem Aufwand den Fußgeruch in Ihren Socken loswerden.
Schritt 1
Füllen Sie die Spüle mit ungefähr vier Litern warmem Wasser und zwei Tassen weißem Essig. Die Socken in der Lösung einweichen.
Schritt 2
Die Socken eine halbe Stunde einweichen. Wenn die Zeit abgelaufen ist, leeren Sie das Waschbecken und spülen Sie es in warmem Wasser aus.
Schritt 3
Waschen Sie Ihre Socken in der Maschine zusammen mit der normalen Menge an Kleidung mit Ihrem normalen Waschmittel. Wenn Sie im Moment keine anderen Kleidungsstücke zum Waschen haben und nicht nur Ihre Socken mit der Maschine waschen möchten, füllen Sie das Waschbecken erneut mit warmem Wasser und etwas Seife. Waschen Sie die Socken von Hand und spülen Sie sie gut aus.
Schritt 4
Trocknen Sie die Socken im Trockner mit Weichspüler oder hängen Sie sie in die Sonne. Sie müssen vollständig trocken sein, bevor sie verwendet oder gefaltet und gelagert werden, sonst riechen sie nach Schimmel.