Inhalt
Heiserkeit ist der Begriff, der üblicherweise verwendet wird, um eine Änderung der Stimme in einen härteren Ton zu beschreiben. Dies ist auf eine Reizung der Stimmbänder zurückzuführen. Normalerweise können Grippe oder Kehlkopfentzündung dieses heisere Gefühl verursachen.
Ursachen der Heiserkeit.
Neben der Grippe oder Kehlkopfentzündung gibt es noch andere Ursachen, die Heiserkeit verursachen können. Eine anhaltende Heiserkeit wird normalerweise durch extremen Gebrauch oder Verlängerung der Stimmbänder verursacht. Dies kann daran liegen, dass zu viel oder zu laut gesprochen wird. In einigen Fällen wird Heiserkeit durch Reflux verursacht. Ein Reflux ist, wenn Magensäure in die Speiseröhre steigt und die freien Schnüre reizt. Dies führt normalerweise dazu, dass die Stimme morgens etwas heiser ist, was sich im Laufe des Tages verbessert.
Vorbeugende Maßnahmen und schnelle Lösungen
Heiserkeit braucht oft keine medizinische Hilfe. Es kann sich verbessern, indem die Stimmbänder ruhen. Das Einatmen von Dampf hilft, die Schnüre zu entspannen, da es den Kehlkopf entspannt und Luft durchlässt. Geben Sie dazu kochendes Wasser in eine Pfanne oder ein Glas und setzen Sie Ihren Kopf über die Pfanne oder das Glas, ohne die Pfanne zu berühren, um Verbrennungen zu vermeiden. Legen Sie ein Handtuch auf Ihren Kopf und decken Sie auch den Topf oder das Glas ab. Dadurch wird der Dampf beim Einatmen direkt in Ihren Mund geleitet.
Sie sollten ein Flüstern vermeiden, da dies die Stimmbänder stärker anspannt als beim normalen Sprechen. Alkohol und Zigaretten belasten auch die Stimmbänder und können die Heiserkeit erhöhen. Der Versuch, Ihren Husten zu kontrollieren und viel Wasser zu trinken, sind einige vorbeugende Maßnahmen, um den Beginn der Heiserkeit einzudämmen.
Hausmittel
Wenn die Symptome der Heiserkeit beginnen, gibt es einige Hausmittel, die Halsschmerzen lindern können. Ein beliebtes Mittel gegen Kehlkopfentzündung ist das Hinzufügen eines Teelöffels Apfelessig zu einem halben Glas Wasser. Trinken Sie sieben Stunden hintereinander jede Stunde dieselbe Zubereitung.
Ein weiteres mögliches Mittel ist die Zugabe von 1/4 Teelöffel Cayennepfeffer und ein paar Tropfen Zitronensaft zu einer Tasse heißem Wasser. Rühre die Zubereitung um und nimm weiter kleine Schlucke.
Honig und Zitrone sind zwei sehr nützliche Zutaten für den Hals. Mischen Sie die beiden Elemente und machen Sie Gargaras oder schlucken Sie langsam.
Das Saugen auf Eis ist ein schneller Weg, um Halsschmerzen zu lindern, und das regelmäßige Saugen an Lutschtabletten hilft, Ihren Hals feucht und hydratisiert zu halten.
Wenn Sie hydratisiert bleiben, bleibt Ihr Kehlkopf feucht. Trinken Sie jeden Tag 10-12 normal große Gläser Wasser bei Raumtemperatur.