Inhalt
Die Ohrringe auf der Zunge sind zu einem Wahrzeichen der Populärkultur geworden und dienen als Ausdruck von Körperkunst. Aktuelle Stücke entwickelten sich von einfachen Silberkugeln zu komplexen Farben und Designs, einschließlich Neonfarben und Dornformen. In jedem Fall haben Ohrringe auf der Zunge auch Nachteile, einschließlich der Schmerzen, die mit dem Durchstechvorgang verbunden sind, sowie der Mundgeruch, der durch die Bakterien um den perforierten Teil der Zunge hervorgerufen wird.
Das Zungenpiercing ist sehr beliebt (Ryan McVay / Digital Vision / Getty Images)
Ursachen
Der durch Piercings auf der Zunge verursachte Mundgeruch entsteht durch das Wachstum von Bakterien, die zwischen dem Ohrring und den Hohlräumen des perforierten Teils der Zunge eingeschlossen sind. In einigen Fällen verursachen die Bakterien eine Infektion im Bereich der Zunge und benötigen möglicherweise einen Zahnarzt, um das Problem zu lösen.
Zusätzliche Ursachen
Zusätzlich kann Mundgeruch durch tote Zungenzellen verursacht werden. Normalerweise gibt es nichts im Mund, das diese Zellen hält. Wenn sich jedoch ein Loch im Mund befindet, werden die Zellen um den Ohrring herum abgelegt. Dies führt zu Mundgeruch, wenn der Benutzer den Schmuck nicht reinigt.
Überlegungen
Neben dem Piercing durch einen Fachmann sollten Sie extravaganten Schmuck vermeiden. Bleiben Sie stattdessen nach Möglichkeit auf chirurgischem Stahl, da dieses Material die Ansammlung von Bakterien verhindert. Normalerweise kann ein Fachmann die richtigen Reinigungsverfahren für Ihren Zungenohrring beibringen, um Mundgeruch und andere Probleme zu vermeiden.
Pflege
Mundgeruch ist nur der Anfang von Problemen, die durch unsachgemäße Pflege entstehen können. Infektionen können um die perforierte Stelle auftreten und breiten sich schnell durch den Mund aus, einschließlich der Mandeln. In den meisten Fällen erfordert die Behandlung der Infektion einen Zahnarzt. Möglicherweise müssen Sie den Ohrring während der Behandlung der Infektion oder in einigen Fällen für immer entfernen.
Prävention / Lösung
Um zu verhindern, dass Mundgeruch in die Zunge eindringt, müssen Sie den Schmuck und die Umgebung sorgfältig reinigen. Putzen Sie Ihre Zähne nach jeder Mahlzeit und verwenden Sie täglich antibakterielles Mundwasser. Sie sollten Ihre Zunge mindestens zweimal täglich putzen und tagsüber den Mund ausspülen. Sie sollten Milchprodukte vermeiden, da sie Mundgeruch verursachen.