Inhalt
Wenn das Wetter wärmer wird, ist es nur eine Frage der Zeit, bis vielbeschäftigte Familienmitglieder vergessen, ihre Handtücher nach dem Duschen zu trocknen oder schnell in den Pool einzutauchen. Häufiger sind feuchte Handtücher, die in einer Tasche hinter dem Auto liegen oder vor dem Trocknen in den Korb geworfen werden.
Schritt 1
Füllen Sie die Waschmaschine mit heißem Wasser und fügen Sie 2 Tassen weißen Essig hinzu. Lassen Sie die Maschine zwei Minuten lang schütteln und legen Sie die Handtücher ab. Konfigurieren Sie die Maschine im längsten Zyklus. Fügen Sie keine Seife oder Weichspüler hinzu. Lassen Sie die Handtücher in Wasser und Essig waschen.
Schritt 2
Füllen Sie die Maschine ein zweites Mal mit heißem Wasser und geben Sie die normale Menge Seife hinzu. Fügen Sie den Weichspüler hinzu und waschen Sie die Handtücher wie gewohnt.
Schritt 3
Trocknen Sie die Handtücher im Trockner bei der höchsten Temperatur. Stellen Sie sicher, dass sie vollständig trocken sind, bevor Sie sie entfernen. Feuchtigkeit auf dem Handtuch kann bei nassem Wetter Schimmel verursachen.
Schritt 4
Hängen Sie Handtücher möglichst außerhalb Ihres Hauses an eine Wäscheleine in direktem Sonnenlicht. Sonnenlicht tötet Schimmel und hinterlässt einen starken Geruch auf Ihren Handtüchern.