Inhalt
Schimmel erfordert immer schnelles Handeln, da er durch Schimmel verursacht wird, eine Pflanze, die einfach und schnell wächst. Es wächst in Gebieten, in denen es genug Nahrung bekommen kann, hauptsächlich aus Naturfasern wie Baumwolltüchern. Wenn Sie Schimmel finden, wissen Sie, dass die Zersetzung bereits begonnen hat und alles ruiniert, was unbehandelt bleibt. Aber verzweifeln Sie nicht, es kann mit sofortigem Handeln gestoppt werden.
Schritt 1
Untersuche das Handtuch. Wenn es einige Zeit in einer Plastiktüte feucht und warm gehalten wurde, ist die Form möglicherweise zu weit fortgeschritten, um es zu speichern. Überprüfen Sie die Fasern des Handtuchs und geben Sie einige gute Schlepper. Wenn es nirgendwo reißt, kann es möglicherweise wiederhergestellt werden.
Schritt 2
Legen Sie das Handtuch in die Waschmaschine und fügen Sie Flüssigseife, Borax und Bleichmittel gemäß den Angaben auf jedem Etikett hinzu. Wählen Sie die Option mit dem niedrigsten Wasserstand, es sei denn, Sie waschen mehr als ein Handtuch gleichzeitig. Lassen Sie die Maschine den Zyklus abschließen.
Schritt 3
Nehmen Sie das Handtuch aus der Maschine und suchen Sie nach Schimmel. Wenn noch Flecken sichtbar sind, waschen Sie diese erneut mit Borax und dem Wasser so heiß wie möglich. Fügen Sie dem Spülgang ein Glas weißen Essig hinzu, um Gerüche zu entfernen.
Schritt 4
Trocknen Sie das Handtuch im Trockner oder auf der Wäscheleine und trocknen Sie es vollständig ab, bevor Sie es falten. Schimmel braucht Feuchtigkeit, um zu wachsen. Wenn das Handtuch trocken wird, bleibt es schimmelfrei.
Schritt 5
Fügen Sie dem Waschwasser jedes Mal, wenn Sie die Handtücher waschen, Bleichmittel hinzu, um eventuelle Schimmelreste zu entfernen, bis sie vollständig sauber sind. Stellen Sie immer sicher, dass das Handtuch gerade hängt, wenn es nicht im Trockner trocknet.