Inhalt
Wolldecken sorgen für Wärme und haben eine lange Lebensdauer. Der Stoff ist sehr haltbar und bei richtiger Reinigung kann die Decke jahrelang verwendet werden.
Wie bei den meisten Wollstoffen können sich bei Decken manchmal Pellets ansammeln, wenn sie mit Feuchtigkeit in Kontakt kommen, gewaschen oder gegen eine raue Oberfläche gerieben werden. Diese Kugeln können bei der Verwendung der Decke störend sein und das Gesamterscheinungsbild der Decke beeinflussen.
Schritt 1
Waschen Sie die Decke im Schonwaschgang mit kaltem Wasser und einem milden Reinigungsmittel.
Schritt 2
Hängen Sie die Decke zum vollständigen Trocknen auf und legen Sie sie dann 10 Minuten lang in den Trockner, um die Fasern zu erweichen. Indem Sie die Decke hängen lassen, bis sie vollständig getrocknet ist, verhindern Sie ein Schrumpfen, indem Sie sie in den Trockner legen.
Schritt 3
Nehmen Sie die Decke aus dem Trockner und reiben Sie einen Haarentferner darauf. Dadurch werden kleine Kugeln von der Decke entfernt.
Schritt 4
Schneiden Sie die größeren Ansammlungen der Decke mit einer Schere ab. Wollpellets können nicht in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzt werden. Entfernen und entsorgen Sie die Kugeln am besten einfach.
Schritt 5
Wiederholen Sie diesen Vorgang nach Bedarf, wenn die Kugeln auf der Decke erscheinen.