Inhalt
Das Bett ist ein Ort zum Entspannen. Sie möchten nach einem langen Arbeitstag eine angenehme Nachtruhe mit wenig bis gar keiner Reizung haben. Die knarrende Holzstruktur des Bettes kann Ihnen kostbaren Schlaf rauben. Das Problem kann mit den folgenden Techniken leicht gelöst werden.
Schritt 1
Bitten Sie Ihren Assistenten, sich hinzulegen und sich über das Bett zu rollen, während Sie darunter gehen und versuchen, die Ursache des Knarrens zu bestimmen. Es ist möglich, dass es nicht auf dem Bett liegt, sondern auf dem Boden unter Ihnen. Wenn das Geräusch im Bett liegt, können Sie leicht herausfinden, wo sich das Quietschen befindet. Denken Sie daran, dass das Quietschen das Ergebnis von zwei Teilen ist, die aneinander reiben. Überprüfen Sie daher die Gelenke.
Schritt 2
Ziehen Sie die Gelenke fest. Wenn Sie herausfinden, woher das Knarren stammt, überprüfen Sie, ob die Gelenke fest sind. Wenn sie locker sind, kann dies zum Quietschen führen. Ziehen Sie die Schrauben mit einem Schraubendreher fest. Sie können auch die beiden Holzstücke nageln. Wenn das einfache Anziehen der Schraube nicht hilft, fügen Sie ein paar weitere Unterlegscheiben an der Schraube hinzu, um eventuelle Lücken zu schließen. Dieser Schritt erfordert möglicherweise das Zerlegen des Bettes. Seien Sie also vorsichtig und seien Sie darauf vorbereitet.
Schritt 3
Wenden Sie WD40 auf die problematische Verbindung oder den Kontaktpunkt an. Sprühen Sie es großzügig ein und wischen Sie die überschüssige Flüssigkeit mit einem Tuch oder Papiertuch ab. Dies ist nur eine vorübergehende Korrektur und kann dazu führen, dass das Holz mit der Zeit anschwillt. Verwenden Sie diese Funktion daher sparsam.
Schritt 4
Tragen Sie Talkumpuder auf das Gelenk auf, von dem das Knarren ausgeht. Talk wirkt wie der WD40 als Schmiermittel und lässt die beiden Teile ohne Knarren aneinander reiben. Die Verwendung von Talk kann schwierig sein. Möglicherweise muss vor dem Auftragen eine Zeitung unter das Bett gelegt werden. Auch dies ist nur eine vorübergehende Korrektur.
Schritt 5
Tragen Sie Graphitpulver auf die Fuge auf, um das Knarren zu lindern. Pulverisierter Graphit funktioniert genau wie Talk, aber aufgrund seines Verpackungs- und Auftragungssystems können Sie ihn kontrollierter und einfacher auftragen. Jede Pulverlösung ist vorübergehend, da die Partikel mit der Zeit die Verbindung verlassen. Erwarten Sie, im Laufe der Zeit mehr hinzuzufügen.
Schritt 6
Verwenden Sie Bienenwachs oder Johnson-Wachs für die Gelenke. Dies dauert länger als jede der vorherigen Methoden, aber seine Platzierung ist etwas kompliziert. Verwenden Sie einfach einen Zahnstocher, Bleistift oder Zahnstocher, um das Wachs um die sichtbaren Bereiche des Problemgelenks aufzutragen. Wischen Sie überschüssiges Material ab, wenn Sie fertig sind.
Schritt 7
Testen Sie die Verbindung, nachdem Sie eine dieser Methoden angewendet haben. Nur weil Sie beispielsweise WD40 auf einen Teil der Struktur angewendet haben, heißt das noch lange nicht, dass Sie das Problem gelöst haben - rollen und drehen Sie auf dem Bett. Bei Bedarf erneut auftragen und erneut testen.