Inhalt
Wespen sind böse Insekten, die angreifen, wenn ihre Bienenstöcke gestört werden. Diese Kreaturen leben in Nordamerika, Afrika, Europa und Asien. Es gibt rund 20 Wespenarten auf der ganzen Welt.
Entlang der nördlichen Hemisphäre gibt es mehrere Wespenarten (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)
Asiatischer Roller
Asiatische Wespen kommen normalerweise im Süden Englands vor. Die Königin kann bis zu 30 mm groß werden; Die Arbeiter sind kleiner und erreichen 25 mm. Diese Wespe kann einen samtig schwarzen oder dunkelbraunen Körper mit gelben Streifen haben. Es hat einen Streifen am Bauch, dessen Teil gelb-orange ist. Der Kopf dieser Vesta ist schwarz mit einem gelb-orangen Gesicht; Seine Beine sind braun mit der gelben Basis.
Riesenwespe
Die Riesenwespe hat einen segmentierten Bauch. Der Bauch der Frau hat sechs Streifen, während der Bauch der Frau sieben hat. Diese Wespe hat tiefe Augen und ihr Körper, einschließlich Kopf, Beine, Flügel und Brustkorb, ist rotbraun. Die Königin misst etwa 35 mm; die arbeiter reichen von 18 mm bis 52 mm. Die Riesenwespe ist auch als europäische Wespe bekannt.
Vespa Affinis
Affinis Wespen können in Südostasien gefunden werden. Die Königin kann 30 mm lang werden, während die Männchen 26 mm und die Arbeiterinnen 22 bis 25 mm groß sind. Diese Wespen haben schwarze Körper mit gelben Streifen am Bauch.
Gelbe Wespe
Gelbe Wespen leben in Russland, Japan und Korea. Sie bauen Bienenstöcke in der Nähe von Gebäuden oder hohen Bäumen. Die gelbe Wespe hat helle Augen, gelbe Flecken am Unterleib und ein gelbes und schwarzes Glas. Sie kann zwischen 17 mm und 23 mm lang sein.