Arten von Blumen aus Rumänien

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 17 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Arten von Blumen aus Rumänien - Wissenschaft
Arten von Blumen aus Rumänien - Wissenschaft

Inhalt

In Rumänien gibt es drei verschiedene Blumenregionen: die Karpaten, die Dobruja-Region und das Donaudelta. Aus diesen Regionen haben die Bedingungen der rumänischen Karpatenalpen eine Vielzahl interessanter einheimischer Pflanzen hervorgebracht. Campanulas, Globusblumen, gelber Enzian, wildes Veilchen, Astern und Rhododendren sind auf alpinen Feldern zu finden. Karpaten sind interessant, weil sie seltene und geschützte Wildblumen mit einigen der häufigsten Blumen der Welt kombinieren.

Alpenrosen

Der rosa Aplino (Dianthus callizonus) ist eine der seltensten Pflanzen der Welt. Es wächst nur in den Berggebieten von Piatra Craiului in den südlichen Karpaten in Rumänien. Rosa Alpen, manchmal "Pedra do Rei" genannt, halten Temperaturen von 12 Grad Celsius stand. Sie wachsen in voller Sonne oder im Halbschatten und bevorzugen trockenere Böden. Die Blüten werden 13 Zentimeter groß und haben in der Mitte rote oder weiße Flecken. Forscher des Bukarester Biologie-Instituts haben an Konservierungstechniken gearbeitet, um diese genetischen Schätze für zukünftige Generationen zu schützen.


Tiger Lily

Die Tigerlilie (Lilium bulbiferum) stammt aus den mitteleuropäischen und Karpatenalpen in Rumänien. Diese dunkelorange Lilie ist so schön, dass die rumänische Regierung sie 1957 mit einer Briefmarke auszeichnete. Tigerlilien werden in Europa normalerweise als Orangen- oder Feuerlilien bezeichnet. Teile davon sind essbar und die Knöpfe verleihen Salat- und Eierspeisen einen besonderen Geschmack. Beim Backen ähneln die Knöpfe Ofenkartoffeln. Lilien brauchen keine besonderen Bedingungen, um zu wachsen. Sie wachsen auf armen Böden, was ihr Auftreten in der Natur nicht nur in Rumänien, sondern weltweit erleichtert.

Edelweiß

Edelweiss (Leontopodium alpinum), was "edles Weiß" bedeutet, hat diesen Namen wegen der weißen sternförmigen Blüten und befindet sich auf dem Ceahlau in den rumänischen Karpaten. Edelvais wächst bequem in felsigen und kalkhaltigen Gebieten der Alpen. Die Blüten scheinen aus Filz zu sein, da die baumwollähnliche Textur mit feinem weißem Haar bedeckt ist. Diese Abdeckung schützt die Blüten vor Kälte, Trockenheit und hoher UV-Strahlung in Berggebirgsregionen. Rumänien hat Edelweiß 1933 als geschützte Pflanze eingestuft.


Beim Umhüllen eine Ledermantel wird normalerweie eine kürzere Länge für die Kleidung gewählt (die meiten Mäntel haben kein zuätzliche Leder, um die Länge zu erh...

Die Technologie verändert die Welt tändig. Da Tempo der Entwicklung und de Wandel hat ich eit Beginn de zwanzigten Jahrhundert exponentiell bechleunigt und dauert bi heute an und betrifft me...

Suchen