Inhalt
Wählen Sie den richtigen Stil für Damenblusen, um Ihre positiven Punkte hervorzuheben und den Fokus von Bereichen zu entfernen, die Sie nicht zeigen möchten. Einige Blusen passen je nach Körpermerkmalen und -formen besser zu Ihnen als andere. Nehmen Sie sich also die Zeit, eine Vielzahl von Blusen anzuprobieren, und holen Sie sich objektive Meinungen darüber, was Sie am besten tragen.
Typen
Blusen, Tuniken, Kleider, Strickwaren, T-Shirts und Riemenblusen sind gängige Arten von Damenbekleidung. Die Unterschiede liegen in der Länge der Ärmel, den Kragenarten, dem Ausschnitt und dem Schnitt.
Ärmellänge
Die Ärmel von Blusen, Strickwaren und T-Shirts können lang, kurz, dreiviertel oder Tanktops sein. Lange Ärmel enden am Handgelenk. Drei Viertel enden auf halber Strecke zwischen Ellbogen und Handgelenk. Kurze Ärmel enden am Bizeps. Tanktops ragen nicht über die Achselhöhle hinaus. Wie der Name schon sagt, hat eine ärmellose Bluse wie ein Riemen oder ein Neckholder-Oberteil keine Ärmel, dafür werden Riemen verwendet. Die trägerlosen Oberteile haben keine Träger oder Ärmel und werden mit Hilfe des Gummibandes, das oben auf dem Kleidungsstück aufgenäht ist, festgehalten.
Kragentypen
Die weiblichen Blusenkragen können gefaltet werden oder nicht. Gerade Kragen gelten als formeller als runde Kragen, die entspannter sind.
Ausschnitt
Blusen ohne Kragen sind nach Ausschnitten gruppiert. Die häufigsten Ausschnitte sind kahle, V- und runde Ausschnitte. V- und Rundausschnitte erzeugen normalerweise die Illusion einer längeren Silhouette.
Höflich
Der Schnitt bezieht sich auf die Form der Bluse. Einige Blusen sind quadratisch und breit und haben gerade Nähte von der Achsel bis zum Saum. Engere und strukturiertere Blusen haben Prinzessnähte. Diejenigen mit trapezförmigen Schnitten, die Kittel, sind locker und breiten sich unten nach außen aus.
Überlegungen
Die Art des Körpers bestimmt den für Sie am besten geeigneten Blusenstil. Berücksichtigen Sie immer Schnitt und Stoff. Blusen mit geradem Schnitt passen zu den meisten Körpertypen. Princess-Nähte erzeugen die Illusion einer sanduhrförmigen Silhouette. Stretchstoffe zeigen Unvollkommenheiten.