Inhalt
Marker sind wichtige Teile des Werkzeugkastens eines Künstlers und wurden für alles verwendet, von einfachen Zeichnungen bis zu preisgekrönten Stücken aus Galerien. Sie sind teuer, aber einige Marken wie Pilot sind nachfüllbar, sodass Sie nicht jedes Mal einen neuen Stift kaufen müssen, wenn die Tinte ausgeht. Außerdem müssen Sie nicht einmal die vom Hersteller hergestellte Farbe verwenden. Sie können Ihre eigene Tinte relativ billig selbst herstellen.
Schritt 1
Ziehen Sie vor dem Start alle Schutzausrüstungen an. Wählen Sie die Farbe, die Sie verwenden möchten, und füllen Sie den Behälter mit nicht mehr als 20 Millilitern (ml). Fügen Sie nicht mehr als 10 ml Verdünner hinzu. Mischen Sie die beiden gründlich und testen Sie die Mischung auf Dicke. Fügen Sie weitere 5 ml hinzu und mischen Sie gut, bis Sie die gewünschte Dicke der Farbe erreicht haben. Sie suchen nach einer sehr wässrigen Mischung, die die Nachfüllung des Markers einweichen kann.
Schritt 2
Tauchen Sie den Pinsel in Ihre neue Tinte und testen Sie ihn auf dem Papier. Beachten Sie die Dicke, Konsistenz, Farbe und einfache Anwendung. Um die Farbe zu ändern, fügen Sie einfach eine andere Art von Farbe hinzu, rühren Sie um und fügen Sie den Verdünner hinzu, um die Konsistenz aufrechtzuerhalten. Achten Sie auf die Konsistenz: Eine sehr dünne Farbe erzeugt eine abgetropfte und schlampige Farbe, während eine dicke Farbe die Verwendung einer Farbe erschwert und sogar Ihren Marker beschädigen kann.
Schritt 3
Öffnen Sie das Reservoir Ihres Markers und reinigen Sie die restliche Tinte und das Pigment mit dem Verdünner. Platzieren Sie die Farbe mit dem Trichter vorsichtig auf dem Marker. Denken Sie daran, dass das Reservoir nur 30 ml Tinte aufnehmen kann. Sobald der Vorratsbehälter voll ist, decken Sie den Marker ab und schütteln Sie ihn kräftig, damit die Tinte in die Spitze eindringen kann. Testen Sie den Marker auf einem Blatt Papier, um sicherzustellen, dass sich die Tinte vollständig auf der Spitze befindet.