Inhalt
Wenn Ihre Wildlederschuhe und -stiefel abgenutzt sind, können Sie sie durch Färben des Schadens verbergen oder ihre Farben vollständig ändern. Der Lederfarbstoff ist für diese Aufgabe von wesentlicher Bedeutung. Er ist das einzige Material, das fest im Wildleder verbleibt und eine ausgewogene und glatte Farbe erzeugt. Da diese Farbstoffe in verschiedenen Farben und Tönen erhältlich sind, ist es auch eine Gelegenheit, Schuhe zu kreieren, die zu Ihrer neuen Kleidung passen, wenn Sie nicht über das Budget verfügen, um neue Paare zu kaufen, oder sogar Ihre Kreativität in der Mode zu testen.
Schritt 1
Reinigen Sie die Wildlederschuhe gründlich, bevor Sie sie färben. Verwenden Sie eine Mehrzweck-Gämsenbürste, um zuerst das Gämsenleder zu reiben. Sprühen Sie es mit einem Lederreiniger und Conditioner ein, bevor Sie es ein zweites Mal sprühen.
Schritt 2
Halten Sie ein Bügeleisen 15 cm über die Stiefel und lassen Sie den Dampf die Gämse erreichen. Stellen Sie sicher, dass der Dampf nur das Material erwärmt und kein Wasser auf die Stiefel fällt. Reiben Sie die Schuhe ein drittes Mal, um sicherzustellen, dass die Gämse bereit ist, den Farbstoff aufzunehmen.
Schritt 3
Tragen Sie den Lederfarbstoff mit dem Farbpinsel auf das Wildleder auf. Tragen Sie die Farbe vorsichtig mit sanften Strichen auf und hinterlassen Sie eine gleichmäßige und glatte Farbe.
Schritt 4
Lassen Sie den ersten Anstrich zwei Stunden trocknen und wiederholen Sie den Vorgang, um die Schuhe vollständig mit ihrer neuen Farbe zu bedecken.
Schritt 5
Lassen Sie die Stiefel zwei bis drei Stunden trocknen und reiben Sie sie mit der Mehrzweck-Gämsenbürste ab, damit der Flaum - die haarige und weiche Wildlederoberfläche - aufsteht.