Inhalt
Sie haben Lust auf helleres Haar, möchten Ihr Haar aber nicht durch Verfärbung beschädigen. Die gute Nachricht ist, dass Sie die Idee nicht aufgeben müssen. Es ist möglich, Ihre Drähte wesentlich leichter zu machen und sie lebendig und gesund zu halten. Obwohl es nicht möglich ist, Ihre braunen Locken sofort in blonde Zöpfe zu verwandeln, können Sie Ihr Haar in wenigen Schritten mit viel helleren Farbtönen versehen.
Schritt 1
Verwenden Sie ein natürliches Bleichmittel, bevor Sie Ihre Haare färben. Waschen Sie die Fäden wie gewohnt und geben Sie dann eine Zubereitung mit gleichen Portionen Zitronensaft und Wasser. Lassen Sie die Mischung im Haar und bleiben Sie einige Zeit in der Sonne. Wiederholen Sie den Vorgang jedes Mal, wenn Sie Ihre Haare waschen, einige Tage lang. Dies hilft Ihrem Haar, sich auf natürliche Weise aufzuhellen, und ebnet Ihnen den Weg, beim Färben noch hellere Strähnen zu erhalten.
Schritt 2
Suchen Sie nach einem Haarfärbemittel, das Ihrer Hautfarbe entspricht. Karamell- und Bronzetöne sehen in warmen Häuten gut aus. Grau-blond hingegen sieht gut aus bei Menschen mit kalter Haut, die sich von Gold- oder Kupfertönen fernhalten sollten. Diese Farbtöne zeigen die Rötung in kalten Häuten.
Schritt 3
Wählen Sie einen Haarfarbstoff für Frauen mit dunklem Haar. Wenn Ihr Haar mittel bis lang ist, müssen Sie wahrscheinlich zwei Kartons kaufen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
Schritt 4
Mischen Sie die Bestandteile des Haarfärbemittels gemäß den Anweisungen auf der Verpackung. Tragen Sie es sorgfältig auf Ihr Haar auf und lassen Sie es für die vom Hersteller empfohlene maximale Zeit auf den Strähnen.
Schritt 5
Spülen Sie Ihr Haar aus und tragen Sie sofort einen hochwertigen Conditioner auf das Haar auf.